Für ein friedliches Miteinander mit Muslimen – bitte helfen Sie mir!

Sie kennen mich hier schon. Ich bin der Präsident der Initiative Liberaler Muslime in Österreich. Derzeit bin ich wegen anhaltender Todesdrohungen nicht in Österreich. Ich halte es nicht mehr aus. Ich brauche Ihre Hilfe.

Ich kämpfe seit Jahren für einen aufgeklärten, liberalen Islam, der die Menschen verbindet. Denn keine Religion der Welt sollte dafür missbraucht werden, um in ihrem Namen Hass, Mord und Terror über die Welt zu bringen. Ich mache das mit friedlichen Mitteln, weil ich daran glaube, dass wir alle in dieser Welt miteinander und nebeneinander leben können. Ich halte Vorträge, blogge hier, gebe Interviews.

Es macht mich dann traurig, wenn ich lesen muss, dass der neue Vorsitzende der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGiÖ), Ibrahim Olgun, eine islamische Caritas installieren will, um Flüchtlinge zu betreuen. Ich denke, dass unsere Glaubensbrüder und -schwestern und auch die nicht-konfessionellen NGOs einen tollen Job machen. Noch dazu wird die IGGiÖ von nationalistischen, konservativen und zum Teil fundamentalistischen Kräften dominiert. Olgun selbst ist Anhänger der ATIB, ein Verein, der Erdogan nahe steht.

http://diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/walterskirchen/5091292/Die-Trojanischen-Pferde-des-MuslimePraesidenten-Olgun

Denen passe ich nicht, weil ich mich eben für einen modernen, aufgeklärten Islam einsetze, keinen politischen Islam, der radikal ist und die Menschen auseinander dividieren will.

Aber genau die Radikalen sind dagegen, dass sich etwas ändert. Sie finden Gefallen an der Unterdrückung der Frauen, an einem Gottesstaat. Und sie sind gegen mich. Ich bekomme seit Wochen Morddrohungen und kann derzeit einfach nicht auf die österreichische Justiz vertrauen. Darum bin ich nicht mehr im Land!

Bitte unterzeichnen Sie diese Petition an die Österreichische Bundesregierung und die Abgeordneten zum Nationalrat. Mir wurde sogar schon in Staaten, die nicht in Europa sind (!) Asyl angeboten. Ist das nicht eine Ironie? Fordern Sie bitte mit mir:

„Wir fordern zum Schutz von Herrn Albayati, die bereits bekannten, ihn bedrohenden Personen, mit aller Härte des Gesetzes zur Verantwortung zu ziehen. Ebenso müssen die noch unbekannten Leute, viele in Kontakt mit den bereits bekannten Hass-Initiatoren, ausgeforscht, angezeigt und bestraft werden.“

https://secure.avaaz.org/en/petition/An_die_Osterreichische_Bundesregierung_und_die_Abgeordneten_zum_Nationalrat_Oberste_Prioritat_fur_Demokratie_Meinungsfre/share/?new

Ich spreche all diese Probleme auch offen in meinem neuen Buch an. Darüber zu schreiben, das war für mich wie eine Art Therapie.

https://www.amazon.de/Auf-Todesliste-Islam-Insider-bedrohter-Radikalismus/dp/3902924543

https://www.seifertverlag.at/liest/amer-albayati-auf-der-todesliste-des-is/

12
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Anne B.

Anne B. bewertete diesen Eintrag 22.10.2016 09:55:44

Mary

Mary bewertete diesen Eintrag 22.10.2016 09:51:42

wtf...

wtf... bewertete diesen Eintrag 22.10.2016 08:36:55

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 21.10.2016 10:50:29

onkelotti

onkelotti bewertete diesen Eintrag 21.10.2016 09:14:48

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 21.10.2016 08:33:31

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 21.10.2016 06:41:41

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 21.10.2016 04:36:04

robby

robby bewertete diesen Eintrag 20.10.2016 22:27:20

Grossfire

Grossfire bewertete diesen Eintrag 20.10.2016 21:54:36

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 20.10.2016 20:38:40

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 20.10.2016 19:46:07

120 Kommentare

Mehr von Amer Albayati