2013 war für mich ein schreckliches Jahr. Langsam aber stetig ging meine Ehe in die Brüche. Eine meiner besten Freundinnen wurde umgebracht.

2014 ging sehr anstrengend weiter. Beruflich kam ich nur sehr zögerlich auf die Beine. Immer wieder hatte ich private und berufliche Rückschläge zu verkrampfen. Ich hatte das Gefühl, mein Leben ist ein einziger Kampf.

Ende 2014 hatte ich dann einen schweren Reitunfall. Dieser Unfall prägte das erste halbe Jahr 2015. Gesundheitlich angeschlagen, ging es aber sonst ganz gut bergauf. Ein paar kleinere Rückschläge folgten, aber ich fiel nicht mehr in ein so tiefes Loch wie davor.

Heute fühle ich mich wie Phönix aus der Asche. Ich habe aus meinen Rückschlägen gelernt.

Ich habe gelernt, mich nicht mehr von der Anerkennung anderer Menschen abhängig zu machen. Heute weiß ich, dass das was ich tue – beruflich wie privat – gut ist, gut für mich und gut für meinen Sohn. Ob es anderen Menschen paßt, ist mir nicht mehr wichtig. Mein Selbstwertgefühl ist wieder da. Jahrelang haben Menschen in meiner Umgebung versucht, mich klein zu machen, um selbst besser dazu stehen. Diese Menschen sind aus meinem Leben verschwunden. Sollte es doch einmal vorkommen, dass jemand mit ungerechtfertigter Weise kritisiert, dann habe ich Verständnis für die Probleme des anderen und lasse mich auf meinem Weg nicht mehr beirren.

Meine Sicht auf die Dinge des Lebens habe ich verändert. Ich hetze nicht mehr durch mein Leben, nehme mir mehr Zeit für mich, plane Zeit für Dinge ein, die ich gerne mache.

Wertigkeiten haben sich verändert. Mein Körper hat drei mal wieder ins Leben zurückgefunden. Was soll mir noch passieren?

Ist das Geld einmal knapper, spare ich Ausgaben ein. Oder ich arbeite noch mehr.

Ich bin zuversichtlicher geworden, zuversichtlich, dass es immer einen Weg für mich gibt, der richtig ist. Ich habe die Angst abgelegt, Fehler zu machen. Fehler gehören zum Leben dazu, solange man daraus etwas lernt ist es gut.

Mein Leben hat Anlauf genommen. Ich freue mich schon, auf das, das in den nächsten Jahren auf mich zukommt. www.lebensbande.blogspot.co.at

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 29.08.2016 22:28:07

Leitwolf

Leitwolf bewertete diesen Eintrag 29.08.2016 15:56:18

1 Kommentare

Mehr von Andrea Waldl