Ist das Kunst oder kann das weg? * * * TEIL ZWEI * * *

Hach ja, der Kunstmarkt. Wir erinnern uns. Hohe Summen wurden wieder bezahlt. Und wie immer gilt: Ich bewerte nicht, steht mir auch gar nicht zu - ich finde den Kunstmarkt bloß sehr interessant, was die Geldsummen und Ideen usw. betrifft.

Also... Es geht weiter! Im Schnell-Durchfall, ähhh Lauf:

1 -Concetto spaziale, Attesevon Lucio Fontana- $1.5 Millionen

2 - Blood Red Mirror von Gerhard Richter- $1.1 Millionen

3 - Green White von Ellsworth Kelly- $1.6 Millionen

4 - Untitled (1961) von Mark Rothko- $28 Millionen

5 - Untitled (Stoffbild) von Blinky Palermo- $1.7 Millionen

6 - Peinture (Le Chien) von Joan Miro- $2.2 Millionen

7 - White Fire I von Barnett Newman- $3.8 Millionen

8 - Untitled von Cy Twombly- $2.3 Millionen

9 - Cowboy von Ellsworth Kelly- $1.7 Millionen

10 - Blue Fool von Christopher Wool- $5 Millionen

Und weil's letztens auch so schön eklig war, hier noch:

11. Piss Christ(Foto von einem Kruzifix konserviert im Urin des Künstlers)von Andres Serrano- $15,000

12. NYC Garbage Cubes von Justin Gignac für jeweils$50 pro Packung

(Ja, es ist das was Name und Bild vermuten lassen, Müll aus New York - tolles Souvenir für 50 US-Dollar, oder?)

13. My Bed(das benutzte Bett der Künstlerin inklusive Unterwäsche mit Menstruationsflecken) von Tracey Emin, verkauft für $150,000

14. Replikation der Venus de Milo aus Panda-Exkrementen, von Zhu Cheng und seinen Studenten, für $59,000

(Also Fliegen gefällt das bestimmt ...)

Guess I rest my case... Again.

;)

Quellen: Oddee, Art Sumo

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

liberty

liberty bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

Bernhard Juranek

Bernhard Juranek bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Mindwave

Mindwave bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

Andy McQueen

Andy McQueen bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:07

1 Kommentare

Mehr von Andy McQueen