Der Iran wird für Frauenrechte und auch für Menschenrechte in der UNO zuständig

Die Islamische Republik Iran ist in mehrere wichtige Ausschüsse der Vereinten Nationen berufen worden, die den Schutz der Frauenrechte und der Menschenrechte überwachen. Der bei Hinrichtungen weltweit führende Iran wird auf eine umkämpfte Position in der Kommission für die Stellung der Frau (Commission on the Status of Women CSW) des UN-Wirtschafts- und Sozialrats gewählt. Der Vertreter Teherans bei den Vereinten Nationen wird für vier Jahre dem Ausschuss angehören, dessen Aufgabe es ist, die Rechte der Frauen auf der ganzen Welt zu schützen.

Zudem erhält der Iran einen Platz im führenden UN-Ausschuss, der die Arbeit von Nichtregierungsorganisationen (NGOs) beaufsichtigt.

Die Kommission für die Stellung der Frau ist das „wichtigste globale politische Entscheidungsgremium der UNO, das sich ausschließlich der Gleichstellung der Geschlechter und der Frauenförderung widmet“, heißt es auf der Website der Kommission. Der Iran wird nun die Aufgabe haben, „die Fortschritte bei der Gleichstellung der Geschlechter zu bewerten, Herausforderungen zu eruieren, globale Standards zu setzen und konkrete Politiken zu formulieren, um die Gleichstellung der Geschlechter und die Stärkung der Rolle der Frau weltweit zu fördern“.

Die Islamische Republik hat im vergangenen Jahr mehr als 500 Menschen hingerichtet (erhängt, gesteinigt) und wird diese unbedeutende Zahl im laufenden Jahr zu übertreffen. Das Regime bestätigte kürzlich den Scharia gemäßen Hinrichtungsbefehl für eine 26-jährige Iranerin, die einen Mann erstochen hatte, als er versuchte, sie zu vergewaltigen.

Hiermit gratuliere ich von tiefstem Herzen allen islamophilen männlichen und insbesondere weiblichen Frauen hassenden Lesern!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 21.04.2020 07:27:16

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 20.04.2020 05:11:00

3 Kommentare

Mehr von anti3anti