Mensch & Markt: ein Buch mit sieben Siegeln

Das umfangreiche, gut gegliederte Buch macht zunächst einen guten, soliden Eindruck. Doch beim Lesen schmelzen die Vorschusslorbeeren.

Mensch, Markt, Macht, Moral: Ein Beitrag zur kapitalistischen Synthese von Karl H. Grabbe

Verlag: TWENTYSIX (7. März 2019)

ISBN-13: 978-3740748760

396 Seiten 12,99 €

Wer meint, eine Einführung in die real existierende Wirtschaft zu erhalten, der irrt. Gleichgültig wie interessant die Kapitelüberschriften klingen: Nach wenigen Minuten vergisst der Leser, was er wissen wollte und irrt in einander gereihten Worten. Mich hat insbesondere die Überschrift „Menschenrecht auf Zins“ angesprochen. Das Kapitel ist sechs Seiten kurz. Das Ergebnis lautet: 11,27 % und soll ein Beispiel für den natürlichen Zinssatz sein.

Ich empfehle an Stelle des Buches Wikipedia.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von anti3anti