Für die richtige Menge Geld ist JEDE/R käuflich.

Bei den sogenannten und sogar zertifizierten Bio-Produkten habe ich schon lange Zweifel, ob da alles so ist, wie es uns Konsumenten vorgegaukelt wird.

Vor kurzem habe ich auf ARTE eine Dokumentation über die Produktion von Bio-Bananen in Südamerika/Ecuador gesehen. Jetzt bin ich endgültig davon überzeugt, dass Vieles was uns über die "gesunden/bioligischen" Lebensmittel erzählt wird, einfach so nicht stimmt!

Geld hat halt auch bei vielen "Zertifizierern" oberste Priorität und es kann durchaus passieren, dass sie bei vielen Dingen nicht so genau hinschauen, bzw. wegschauen.

In Ecuador wird weiterhin fleißig Gift von Pestzidpiloten versprüht und jede Art von schädlichen Pestiziden kommt nach wie vor zum Einsatz. Ein Großteil der zu uns importierten Bananen kommt aus Ecuador - zertifiziert als "Bio-Bananen"!

Jetzt stellt sich natürlich eine Frage, passiert sowas nur im Nicht-EU-Ausland oder auch in der EU? Alle über einen Kamm scheren darf man natürlich nicht, aber ich bin überzeugt davon - Massentierhaltung, Billigproduktion und Umweltverschmutzung/Umweltvergiftung ist längst auch schon bei "BIO"angekommen!

Jetzt kommen wahrscheinlich wieder die ganz "Gscheitn" und sagen - mußt es ja nicht kaufen! Dann stelle ich dazu eine Frage - was kann/soll man überhaupt noch kaufen? Was ist gesund, was ist ungesund, was bioligisch? Dass es sich bei den Bio-Bananen um eine Ausnahme der Regel handelt glaube ich nicht, eher umgekehrt!!

Fakt ist, solange sich bei vielen Biobauern, Erzeugern von biologischen Lebensmitteln usw. ALLES nur ums liebe Geld dreht, wird es völlig wurscht sein was man isst und trinkt - "BIO" ist zum Großteil auch nur ein weiterer riesiger Schwindel - wie so viele andere Dinge leider auch!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 19.12.2019 07:06:51

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 19.12.2019 06:20:38

31 Kommentare

Mehr von anton