Dieser Beitrag inkl. Video ist der (fast) erste von mir zum Thema 'Gesundheit', oder, wie ich es gerne schreibe 'GEHsundheit'. Vor ca. einem Jahr begann mein 'Leidens'Weg bezüglich meiner LWS (Lendenwirbelsäule). Meinen Rücken zu ruinieren, ja, daran habe ich brav viele Jahre gearbeitet. Als ich vor 30 Jahren meinen Naturkostladen gegründet habe, hab ich auch den Grundstein dazu gelegt, meinen Rücken in mehrfacher Hinsicht zu sehr zu belasten. Dann kamen vor ca. 20 Jahren nach der Reihe meine 3 Jungs auf die Welt und, wer Kinder hat, weiß, was das für den Rücken bedeutet. Als ich dann endlich aus der Kleinkinderzeit wieder aufgetaucht bin, musste mehr Geld ran und ich mehr arbeiten. Damals habe ich meine Karriere in der automatischen Datenverarbeitung (= Datenbanken für Organistation und Verwaltung) gestartet, was für mich beruflich sehr einschneidend und bereichernd war und ist, aber für meinen Rücken viel sitzen bedeutete! Nun, jede Menge Stress, vor allem privat, haben die Sache mit meinem Kreuz verschlimmert. Im Sommer 2013 wurden die Schmerzen im rechten Bein immer unerträglicher, was mich dann im Sepetmber 2013 bewogen hat, meinen Hausarzt zu besuchen. Dieser hat mir, nach Spritzen und Tabletten, Physiotherapie verschrieben. Die Physiotherapie hat mir kurzfristig geholfen, ich war manchmal für 3-4 Stunden, manchmal aber auch nur für 2 Stunden schmerzfrei. Mir war klar, permanenter Bewegungsmangel, viel sitzen, wenig gehen, kreuzbelastende Arbeiten (Wäsche waschen, Gartenarbeit...) machten die Sache nicht besser. Aber, wenn man Schmerzen hat, sich noch mehr zu bewegen, das schaffte ich nicht. Also war die Spirale perfekt - müde, ausgelaugt, genervt von den Schmerzen im Bein, keine Kraft, den Kreislauf zu durchbrechen. Und immer der Wunsch - es soll einfach aufhören! Allerdings muss ich jetzt hier an dieser Stelle betonen - ich wusste es IMMER, dass es diesmal ans Eingemachte geht - und wollte es absolut nicht wahrhaben. Ich wollte weitermachen, obwohl ich eigentlich schon fertig war, körperlich an der Zerreißprobe anGEHlangt. Und ich wollte und wollte es nicht wahrhaben ..... mehr demnächst.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

2 Kommentare

Mehr von backoffice_more