Zum Geburtstag von geschmeidige Köstlichkeiten

Anlässlich des 3.Geburtstages vongeschmeidige Köstlichkeiten von Claudia Braunstein schreibe ich hier (nochmals) 2 Rezepte aus dem Kochbuch von Judith Anger 'Leb wohl, Supermarkt' - ich hoffe, die Rezepte halten den praktischen Tests von Menschen mit Schluckbeschwerden auch stand!

Tomatencremesuppe - passend zur Jahreszeit

Zutaten - für 2 Portionen

4 Zwiebeln4 Tomaten3 Zehen Knoblauch1 TL Butter2 EL Suppenwürzeca. 1 TL Paprikapulver (selbst getrocknet)5 EL Ziegenmilch

Zubereitung:

Zwiebeln und Tomaten in kleine Würfel schneiden, Knoblauch pressen. Butter in einem Suppentopf zerlassen und Zwiebeln, Tomaten sowie Knoblauch darin kurz anrösten. Mit Wasseraufgießen, bis die Zutaten bedeckt sind. Mit Suppenwürze und Paprikapulver abschmecken und so lange köcheln lassen, bis alle Zutaten breiig gekocht sind.Die Suppe mit dem Stabmixer pürieren, mit Ziegenmilch strecken und nochmals mit Suppenwürze abschmecken.Tipp:Zum Verfeinern Schlagobers beimengen.

Kapuzinerkressepaste für 3 Gläser

Zutaten:

5 Handvoll Kapuzinerkresseblätter1 Prise Salz125 ml Olivenöl1 Schuss Ahornsirup

Zubereitung:

Kresseblätter in kleine Stücke reißen. Salz und Olivenöl dazugeben. Mit dem Mixer so lange zerkleinern, bis eine Pesto-ähnliche Konsistenz erreicht ist. Mit einem Schuss Ahornsirup abschmecken. In Gläser füllen und kühl lagern.

Mahlzeit! Ich hoffe, es schmeckt! Liebe Grüße und nochmals alles Gute - Michaela Schmitz und Judith Anger

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Bluesanne

Bluesanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:15

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:15

4 Kommentare

Mehr von backoffice_more