..ich hatte (wohl) leider

wieder recht...

Flickr, gemeinfrei/PD, Modifikation: benjaminheinrich2 https://www.flickr.com/photos/165930373@N06/51940800012

(keine Sorge er lebt)

Wie im Vormonat auf F+F/FuF befürchtet, und das war zu einem Zeitpunkt, wo bisher "nur" Russland  in der Crocus City Hall in Moskau einen Terroranschlag mit Opfern, durchmachen musste, Putin sogar die Nähe zur Ukraine bei den gefassten (mutmaßlichen) Terroristen für möglich hielt, und Frankreichs Präsident Macron sogar zum Überraschen vieler im Westen seine Unterstützung Moskau anbot, gab es nun einen kriegsbedingten Attentatsversuch!

Nicht nur die Überbleibsel der Wagner Söldner, nicht durch den IS sondern eines Osteuropäers, der den ungewählten Tunichtgut und Kriegspräsidenten Selenskij satt haben dürfte.

Es ist zu befürchten, dass im Donbass, aber auch in anderen Regionen Osteuropas, solche vereitelten Attentate und möglicherweise auch teilerfolgreiche noch folgen werden.

Und viele der Personen, die es versucht haben, dürften sogar als Nationalhelden in den Volksrepubliken und Teilen der Ukraine eingehen.

Und warum das Ganze?

Nun regiert Zelenskyy wie ein Kriegspräsident. 

Anders als bei Europawahlen oder der Wahl der Staatsduma in Russland, haben die Bürger im umkämpften Kriegsgebiet, nicht einmal die demokratische Chance gekriegt, das führende Zelenskyy-Regime abzuwählen.

Und auch nicht die Rada.

Da haben wir es in Österreich und Deutschland wesentlich besser, auch wenn wir stetig mit Repressalien während der Corona-Zeit rechnen mussten, wenn wir nicht kuschten oder den Regeln/Verordnungen/Verpflichtungen/Ratschlägen von oben folgten, die entweder oft aufgehoben wurden, gesetzeswidrig waren oder nachträglich selbst aus Kreisen der Forschung als kontraproduktiv erkannt wurden.

Die Wahrheit zu enthüllen braucht eben nun mal Zeit.

Zelenskyy bzw. die Rada hatten eine Wahl.

Sie haben sich aber aus Furcht, dass im Westen" ähnlich des Irans(2009), Usbekistan(2014/2015) ähnlich Weißrusslands(2020), ähnlich Russlands die Wahlen per se als gefälscht, manipuliert oder nicht frei/unabhängig abstempelt werden würde.

Dann lasst die Korruptionitis eben weiter florieren!

Bei Tadschikistan (2020) einem Staat, der ähnlich Östereich eine Impfpflicht hatte (zudem bin ich besorgt, wann und ob erste Medien in oder aus -oder politische Akteure von Links die Legitimität der kommenden Parlamentswahl in Ö. - in Frage stellen tun...einem nicht OSZE beobachteten, garantiert immer manipulationsfreiem Staat-siehe Karmasin), ist etwa auf Wikipedia zu lesen:

"Die Opposition wird weiterhin strikt überwacht und unterdrückt, Pluralismus und Meinungsfreiheit werden in Tadschikistan nicht gewährleistet."

Der Türkei blieb dieses Schicksal negativ-kritischer Berichterstattung auch nur erspart (mit dem Vorwurf einer unfreien Wahl), da es knapp eine Stichwahl bei der Wahl zum Präsidenten gab.

Dennoch gab es vermehrt Fake-News in den Medien, welche immer wieder darauf schwören, diese zu bekämpfen über den Gesundheitszustand von Amtsinhaber und Präsident Erdogan, wie am Beispiel der Tagesschau eindrücklich zu sehen war letztes Jahr.

Quellen/Hintergründe mehr lesen:

https://www.gmx.at/magazine/politik/ukrainisch-russischer-verdaechtiger-terrorangriff-frankreich-geplant-39746496

https://www.fischundfleisch.com/benjaminheinrich2/alle-jahre-wieder-wie-beim-esc-europa-waehlt-die-russen-einflussnahme-86017

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wolodymyr_Selenskyj

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Crocus_City_Hall_attack

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von benjaminheinrich2