Alle Jahre wieder, wie beim ESC: "Europa" wählt,die Russen, Einflussnahme

So ließe sich zumindest zusammenfassen, was auf Ebene der Europawahlen seit mindestens 2019 passiert.

Fand das eigentlich noch jemand seltsam, dass der Ibiza-Skandal sich um eine vermeintliche Russin drehte und die Gesprächsfetzen auf Einflussnahme/Bestechung

oder zumindest gönnerhaftes Auftreten einer "Oligarchin" gegenüber zwei Rechtskonservativen (für Gegengeschäfte in )Politikern gerade vor einer Wahl in den Medien breit getreten wurde?

Oder dass zufälligerweise gerade jetzt der Verdacht auf Russland -Nähe bei einem Kandidaten der AfD thematisiert wird und in Österreich ähnliches, wo man gar schon einen Ex-Politiker, der nicht mal mehr in der Öffentlichkeit Auftritt kriminalisieren versucht, nur um taktisch dem Auftrag der eisernen Lady Ursula von der Leyen entgegenzukommen?

Wir haben die letzten Jahre viel über Frau von der Leyen gehört, die ihren Titel ihrem Gatten verdankt.

Und die Liste an bizarren Äußerungen könnte seit 2020 der Titel jedes Kapitel eines Jahrbuchs "the best of Europäische Union 2020-2024 " füllen. Doch anders als beispielsweise Freiheitliche Partei werde ich mich auf das Wesentliche konzentrieren. Nicht das viele Gebrülle der CDU -Löwin🦁!

1.)Zumal Ursula von der Leyen ähnlich dem Wolodymyr Selenskij (der aber wenigestens seit 2 Jahren sein Leben aufs Spiel setzt bei jedem Öffentlichen Auftritt in seinem Heimatland)sich 2024 KEINER Wahl stellt,kann diese auch nicht abgewählt werden.

Doch interessanter ist, die was-wäre-wenn-Frage bei dem Demokratieverweigerer Selenskij! Warum? Nun, ich denke nicht mal Linksextremisten würden einen Sturz der von der Leyen für möglich halten. Vielleicht sehen, dass im Osten idee Teilen Afrikas oder dem über Europa (bis auf den ESC) gänzlich uninformierten Australien die Menschen anders. Aber wir wissen alle es ist unrealistisch.

Doch: Weniger unrealistisch sind Putsche/Revolten in Russland und natürlich auch der Ukraine.

Das gilt freilich auch für die anderen ehemaligen Staaten die Teil der UDSSR waren..

Das gilt freilich auch für die anderen ehemaligen Staaten, die Teil der UDSSR waren..

Jetzt nehmen wir mal an, es gibt einen Putsch oder coup d'etat in Kiew!

Was denken Sie, liebe Leser(️️♀️♂️)was dann in unseren Medien posaunt würde?🎺

"Russischer Umsturz","Revolution in Ukraine...russicher Einfluß vermutet","Blutbad in Kiew, Putin muss verurteilt werden", "Massaker in Ki"

ew.."

Das wirklich (nach dem täglichen Sterben im Kriegsgebiet)traurige ist, dass man diesem undemokratischen Vorgang es gänzlich ohne Blutvergießen, den Russen, aber auch uns unmöglich gemacht wird (wenn es nur die bedingungslose Kapitulatiin wie im WW2 geben sollte) einen gewaltlosen Machtwechsel zu erleben. Insofern nicht Selenskij unerwartet zurücktritt oder einer Krankheit erliegt.

So oder so in den meisten Fållen wäre "Putins Russland " schuld.

Ich denke, weder Putin noch seine größten Anhänger. würden Russland als den Besitz des Präsidenten des Staates betrachten!

So låuft halt die Prooaganda im "Werte-Westen"...

Und um zurück zur Ursula v.d.L zu kommen: Sie stellt sich keiner Wahl, kann auch nicht abgewählt werden, wurde rein von konservativen Politikern im Dunstkreis der Angela Merkel und Freunde gewählt und geniest alle Macht und Brüssel darf künftig sogar UNSERE Chats Durchleuchten, obwohl sie die seltsamsten Anrufe/sms getätigt hat mit der Pharmaindustrie ... Sie trägt anders als Selenskij aber Null Verantwortung !

Ich denke, wir haben aufgrund des Verdachts, dass von der Leyen ein Opfer von Phishing wurde und Milliarden in diverse Pharmakonzerne versenkt hat das Recht, zu erfahren, was sie sonst noch so alles schreibt und macht.

Immerhin genießt die Kommissionspräsidentin nahezu absolute Macht!

.

Was sind wir für eine Welt geworden? Unschuldige unter Verdacht zu stellen, wegen der Handlungen einer

Regierung!

Im Übrigen: Beim ESC wurde auch seit 2014 Jahr für Jahr Russland ausgebuht und bereits vor dem Putsch am Maidan Stimmung gegen Staaten der ehemaligen Sowjetunion gemacht, welche zu den russischen Bewerbern hielten.

Nichtsdestotrotz wurde Russen(♂️♀️) in fast allen Sportarten kollektiv aufgeschlossen, unter ihrer Nationalflagge an den Wettbewerben teilzunehmen.

Zum Drüberstreuen haben Frankreich(2022 bereits) und von der Leyen 2023 kurz vor Weihnachten)bereits vor möglicher russischer Einflussnahme bei den Europawahlen gewarnt.

Just 1-2 Monate vor dieser Wahl tauchen dann(wieder) Medienberichte auf, wo interessanterweise genau die Befürchtungen auftreten, die

UvdL "bestellt?" hat? Zufälle gibt es. Hätte die Dame bloß schon beim Corona-Management diese prophetische Gabe gehabt, wir wären uns sicher, viele hätten ihren Führungsanspruch sogar an der Urne dann bestätigt und würden sie mehr respektieren als nur des Krieges wegen (wo , sicher auch Linke dies nur zähneknirschend mitmachen).

05.10.2023:

https://www.market.at/newsroom/hohe-motivation-fuer-die-eu-wahl-2024-angst-vor-fake-news-zeichnet-sich-ab/

14.06.2023

https://www.euractiv.de/section/europa-kompakt/news/frankreich-warnt-vor-russischer-desinformationskampagne/

05.05.2023

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/eu-wahl-russland-china-iran-100.html

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 03.05.2024 09:18:44

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 03.05.2024 05:22:20

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 02.05.2024 18:06:08

5 Kommentare

Mehr von benjaminheinrich2