Genießen wir den August - denn der SEPTEMBER wird ungenießbar

Wir haben den Peak im Sommer 2019 erreicht:

Halb Italien feiert Ferragosto auf den Autobahnen, in Wien sind teilweise so viele Parkplätze frei, dass man glaubt in den 70 ern zu sein, wo erst jeder 3 e einen PKW hatte.

Die 3e oder 4e Hitzewelle hat das Land in feucht-heißem Griff.

Auch unsere Innenpolitik macht Ferien. Zumindest nach außen hin.

Kaum eine Wortmeldung, alles scheint friedlich. Und das nur noch 7 Wochen vor der NRW.

Aber es ist anzunehmen, dass im Hintergrund bereits die Druckerpressen laufen.

Die Plakatsäulen sind längst bestellt. Was dann auf den Werbeflächen zu lesen sein wird, könnte unsere Stimmung recht schnell auf das zu erwartende Niveau der Inhalte senken.

Fairnessabkommen gibt’s keines, wäre ohnehin nur ein Feigenblatt gewesen.

Alle werden Risiko spielen, jeder auf seine Weise.

Die weniger Intelligenten haben ihre Munition vielleicht schon bei den Drucker Festplatten verschossen.

Die mit etwas mehr Intelligenz warten auf Fehler der anderen.

Die „Super Intelligenten“ haben - noch unbekannte - Inhalte, die Rohre sind schon bewässert - es fehlt nur noch der Befehl zum feuern.

Es ist zu befürchten, dass - wieder einmal - die Diskussion von Sachthemen schwer unter die Räder kommt.

Dafür aber jede Möglichkeit genutzt wird, um den politischen Mitbewerber anzugreifen, zu beschmutzen, zu beschädigen.

Es droht wieder peinlich & ungustiös zu werden.

Die Wahlstrategen wickeln dazu gerade - vermutlich nicht auf Finanzierbarkeit geprüfte - Wahlzuckerln in das Seidenpapier mit jeweiliger Parteienfarbe.

In der Hoffnung, dass wir Wähler nicht merken, dass es zwar zum anbeißen gut aussieht, aber einen bitteren Nachgeschmack haben wird.

Vielleicht kommt auch ein Super Blast:

mit einem neuen Video als Wahlkampfhilfe - womöglich sogar ein Kurzfilm (sic!)

Seit Ibiza scheint ja alles MÖGLICH.

Nur was NÖTIG ist, dass wird niemand für wert finden, um es zu tun.

Uns seriös, objektiviert und in Ehrlichkeit zu sagen, was auf uns zukommen wird, wenn man die betreffende Partei wählt.

Genießen wir also den August, solange es noch etwas zu genießen gibt.

Denn der September wird bitter, rauh und verspricht, was die Regierung nicht halten wird.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 12.08.2019 00:34:10

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 11.08.2019 22:58:24

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 11.08.2019 13:27:43

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 11.08.2019 12:41:04

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 11.08.2019 12:32:45

8 Kommentare

Mehr von Bernhard Juranek