Stottern ist lustig! Blöde lustig! Lustig blöde!

Findet ein Herr Welke vom ZDF. Und macht sich folgerichtig darüber lustig. In einer politisch-korrekten Spaß-Sendung namens ‚heute-show‘.*

In der, habe ich das nun auf gut 20 verschiedenen Medien-Seiten richtig gelesen, es den Moderatoren im Moment primär darum geht, die AfD ‚vorzuführen ‘. Und Nazis. Und Hetzer. Halt alle andersdenkenden Schwachköpfe. Im Ideal-Fall von der … Ja, ja. AfD.

Damit wir uns recht verstehen. Hier geht es NICHT um die AfD. Oder die Partei-Zugehörigkeit des Herrn Amann. Es geht ausschließlich um diese letzte Grenze zum offen gelebten Faschismus, die mit dem lächerlich machen eines behinderten politischen Gegners überschritten wurde.

Politische Gegner? Also praktisch jeder, der eine eigene Meinung hat. Vor allem aber das doofe Volk! Oder mit Gabriel und Maas gesprochen: Pack und Gesindel! Darauf einen herzhaften Stinkefinger.

Und unter uns Pastoren-Töchtern: So richtig betrachtet sind solche ja irgendwie und sowieso gar keine Menschen. Wie die Frau Merkel, der Herr Maas, oder ein paar Stufen drunter auch der Herr Welke. Drum darf man solche dann auch fertig machen. Nein, nein. Solche MUSS man fertig machen.

Mit allen satirischen Mitteln. Ansonsten, wer weiß. Am Ende vermehren die sich noch! Das zu verhindern, konnte Herr Streicher vom STÜRMER auch schon so richtig gut. Drum kann man sich da auch immer gute Anregungen holen. Zum Beispiel wie man Behinderte (IGITT!) verars…! Und vorführt. Haha. Denn sind wir mal ehrlich. Möchten wir SOLCHE unter uns haben?

Nee. Oder.

Und so stottert sich Herr Welke wie ein Irrer kichernd durch die Sendung; vermeintlich lustig den sprachbehinderten Abgeordneten Amann nachahmend. Von dessen Sprachbehinderung er nun aber – nachdem ihm sein wunderbarer Witz wie eine Bombe um die Ohren geflogen kam – nichts wissen will.

Denn – so jammert er ganz im schmierenkomödiantischen Stil seiner Vorgänger im Geiste, die hinterher auch allesamt von nichts gewusst haben wollten - er habe den stotternden Herrn Amann doch aus einem ARD-Bericht, und DIE hätten den Anfang abgeschnitten. Wo Herr Amann das Haus darauf hinweist, dass er stottert. Flugs eilen ihm ein ganzer Haufen ARD-Größen zu Hilfe, die wohl alle persönlich den Anfang des Berichts ‚abgeschnitten‘ haben. Ohne es zu merken. Wo dieser stotternde AfD-Kerl stottert - Pardon - sagt dass er stottert.

Klar.

Herr Welke dachte NIE IM LEBEN, da ist ein behinderter Mensch. Der Höflichkeit und Rücksicht verdient. Für seinen - ihm sichtlich schwerfallenden - Versuch, eine Rede zu halten. Dass es Herrn Amann nicht mal gelang ein Wort ohne zu stocken auszusprechen ist Herrn Welke - Großes Indianer-EHRENWORT! - nicht aufgefallen. Niemals! Der dachte sich eben, auch dieser AfD-Trottel kann nicht richtig sprechen. Weil alle AfD-Trottel nicht richtig sprechen können.

Wie ihm einige Gesinnungs-Genossen auf der ZDF-FB-Seite prompt bestätigen. Zum Beispiel ein Herr Pastian, der Herrn Amann nicht nur einen stotternden Behinderten schimpft, sondern hämisch andeutet, dass der nur bekam, was so einer verdient. Weil er auch ein sozial Behinderter ist.

Bei solchen Kommentatoren lacht das ZDF-Herz.

Und nein! DAS ist doch keine Hetze! Nie im Leben. Dieser Fan des Herrn Welke hat ein kleines Scherzchen gemacht. Im Sinne einer Satire. Wie alle andern auch.

Natürlich nicht die Mahner und Tadler. Die ganz humorlos auf so ein schwulmeliges Recht auf Würde jedes körperlich Behinderten hinweisen. Kappes. Das sind Pöbler! Ja, ja. Das ZDF hat sich entschuldigt. Und der Herr Welke auch! Wer da die ungeheuerliche Größe und Ehre dieser meisterlichen Entschuldigung nicht versteht, die ohne auch nur einmal das Wort Entschuldigung zu erwähnen auskommt, dafür aber noch mehr Häme in Richtung des Stotte... - äh - Herrn Amann schmeißt, ist eben ein Nazi. Pöbler. Het... Na. Sie wissen schon.

Und sowieso. Lustig war der Beitrag doch trotzdem. Stimmts?

*Schließlich war es doch schon echt blöde, dass in der realen Situation nicht sofort alle Abgeordneten aufgesprungen sind und gelacht haben! Enttäuschend!

Da wollte, nein (!) musste Herr Welke hilfsweise einspringen. Und hat Herrn Amanns Rede mit den absolut unabdingbaren Lachern unterlegt. Natürlich um so auf die witzige Trotteligkeit dieses stotternden AfD-lers hinweisen! Irgendwer musste es tun! Das ist doch ein legitimes Anliegen!

Kleine Zwischenbemerkung: ZDF? Für was steht denn das? Das F kommt mir schon sehr verdächtig vor. Ich könnte jetzt ja mal spekulieren. Rein satirisch, versteht sich. Hm? Vielleicht heißt es: Zentrum Deutscher Fasch… Oops. Wie unfein von mir.

Oder nicht? Mal überlegen. Im Grunde dürfen wir das doch. Alle. Also sowas sagen. Sagt ein deutsches Gericht. Das Herrn Ehring von einer politisch-korrekten ARD-Spaß-Sendung erlaubte, eine Frau Weidel ungestraft Nazi-Schlampe zu nennen. Das ist Satire! Und Frau Weidel von der AfD.

Doppel IGITT!

Meint der Richter. Zu Frau Weidel. Die sich nicht so anstellen soll. Recht hat er. Und darum, was ist dagegen ein stotternder AfD-Idiot? Ja! Lachen wir den sprachbehinderten Herrn doch mal aus. Machen uns über ihn lustig. Haun ihn so richtig in die ZDF-Pfanne! So ein AfD-Ar… hat das aber total verdient. Da lacht die Republik bestimmt ganz doll mit. Denn schließlich.

Wir sollen doch alle ein bisschen ZDF sein!

Nnnnnicht wwwahr?

FinisNoXx

ICH STOTTERE, IHR ARMSELIGEN DRECKSÄCKE.

17
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Wiesi

Wiesi bewertete diesen Eintrag 07.02.2018 22:15:31

OnkelOtto

OnkelOtto bewertete diesen Eintrag 07.02.2018 19:27:55

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 07.02.2018 16:13:22

lesespass

lesespass bewertete diesen Eintrag 07.02.2018 11:22:37

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 07.02.2018 09:09:58

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 07.02.2018 09:01:26

Michel Skala

Michel Skala bewertete diesen Eintrag 07.02.2018 06:21:36

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 07.02.2018 03:15:16

Leitwolf

Leitwolf bewertete diesen Eintrag 07.02.2018 01:30:35

Gerhard Neuwirth

Gerhard Neuwirth bewertete diesen Eintrag 06.02.2018 23:46:57

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 06.02.2018 23:33:07

lie.bell

lie.bell bewertete diesen Eintrag 06.02.2018 22:59:50

Süval

Süval bewertete diesen Eintrag 06.02.2018 22:19:36

anti3anti

anti3anti bewertete diesen Eintrag 06.02.2018 22:08:43

Kerze

Kerze bewertete diesen Eintrag 06.02.2018 20:33:11

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 06.02.2018 18:51:20

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 06.02.2018 18:48:18

118 Kommentare

Mehr von bianka.thon