Mein Wille geschehe, also doch Meinungsvielfalt

Genaugenommen passt es hervorragend, dass das Meer nicht im Land seinen Platz gefunden hat. Wo wären wir dann hingekommen, ja die Erdenbürger im Sonnental, im Breitental oder Hintertal. Da stehen ja schon die Berge oft genug der Weitsicht im Wege. Ist so besser. Wer zwitschert da davon, ein Loch mit Wasser anzureichern. Wahrscheinlich wäre noch einer - korrekt bleiben bitte -  oder eine auf die Idee gekommen, giftiges Material zu verstecken. Da wäre Rot zum richtigen Dauerwort geworden und bin mir 100% sicher, dem Stab deren Köpfe wären dunkelrot angeschwollen vor lauter Hinterlosigkeit.

Und die, die mittelmäßig durchs Leben marschieren. Weg mit den Grenzen, alle eleich ist fein. Exakt. Die lachen auf den Bierfesten im Wonnemonat Mai. Ihr Benehmen ist kindisch. Wie Figuren, die an Fäden baumeln bevölkern sie die Säale. Ziehen ihre Nummer tagein, tagaus durch. Aber am Allerschlimmsten hat es die erwischt, die davon reden, also noch zu haben sind. Bin ganz ohne. Außer Grund und Boden, Haus und Hof inklusive. Allein die Zukunft zu gestalten, fehlt den allermeisten diesen Gestalten.

Gar unvernünftig sind diese jene, oder ich es der - die nur alles falsch sehe und höre. Die Wahrheit nicht von mir gepachtet ist. Wie schauen´s denn aus die Dinge? Wunderbar fantastisch?Ich rücke mir das alles ein bißchen nett zu Recht. Die Leitung funktioniert. Du doch auch. Perfekt. Alle verstehen sich blendend. Wir schwärmen von der wunderbaren Einheitsliste. Kein Streit trübt ein Bächlein, kein Unwort folgt dem nächsten. Hey, fein haben wir es zusammen, so gut verstehen wir uns. Im Haus, im Ort, im Land, ja einfach alle. Schön, so soll es sein.Und wenn dann doch noch so ein Selbstgescheiter Fragen sucht, doch Antworten kriegt, drücken sie ihm eine Studie vor´s Gesicht. Das Konzept besagt grundlegend fest diese oder jene Studie, die hat Recht. Schwarz auf weiß, hier der Beweis. Ja, wir können gut miteinander.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:08

1 Kommentare

Mehr von birgit g