Das Evangelium nach Corona vom Tapfer im Nirgendwo

Und Jesus nahm das Brot, verteilte es unter den Geimpften und Genesenden und sprach: „Die Weitergabe an Personen, die weder geimpft oder genesen sind, ist nicht zulässig.“

Wort des lebendigen Gottes:

Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot vom Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde. Da machte sich auf auch Josef, dass er sich schätzen ließe mit Maria, seinem Weibe; die war schwanger. Und als sie daselbst waren, kam die Zeit, dass sie gebären sollte. Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten keinen Impfausweis für die Herberge.

(…)

Zu einem hohen Fest zog Jesus hinauf nach Jerusalem. Am Schaftor waren fünf Hallen in denen lagen viele Kranke. Es war aber dort ein Mensch, der war ungeimpft. Als Jesus ihn liegen sah und vernahm, dass er ungeimpft war, da sprach er zu ihm: „Du verstopfst hier die Betten, du egoistischer unsolidarischer Tyrann. Wahrlich ich sage dir: Selber Schuld. Hättest du dich doch nur impfen lassen. Krepier doch!“

(…)

Und Jesus ging auf den Berg und seine Jünger schalteten sich aus dem Home Office hinzu. Er tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach: „Selig sind die, die erklären, geimpft zu sein. Selig sind die Unversöhnlichen, denn sie erhöhen die Impfquote. Selig sind, die, die Ungeimpfte ausgrenzen, denn sie henadeln Gott gefällig. Selig seid ihr, wenn ihr Menschen schmäht, wenn sie sich nicht an die Anti-Corona-Maßnahmen halten.“

(…)

Früh am nächsten Morgen kam Jesus in den Tempel. Da brachten die Schriftgelehrten ihm eine Frau, die nicht geimpft war, und stellten sie in die Mitte und sprachen zu ihm: „Meister, diese Frau ist nicht geimpft. Was sollen wir tun?“ Jesus richtete sich auf und sprach zu ihnen: „Wer unter euch geimpft ist, der werfe den ersten Stein auf sie, denn sie hat Schuld auf sich geladen. Dank ihr droht der nächste Winter im Lockdown.“

(…)

Und als Jesus gekreuzigt wurde, sprach ein Mann, der neben ihm am Kreuze hing: „Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!“ Und Jesus sprach zu ihm: "Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Himmelreich sein. Denn wir hängen hier im Mindestabstand von 1,5 Meter, so wie es geschrieben steht.“

Lasset und singen, wie wir es im letzten Jahr taten:

„Wenn zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, dann ruft das Ordnungsamt, denn es ist ein Verstoß gegen die Coronaschutzmaßnahmen.“

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charley

Charley bewertete diesen Eintrag 25.11.2021 11:10:17

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 25.11.2021 07:34:15

Mors

Mors bewertete diesen Eintrag 25.11.2021 03:28:27

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 24.11.2021 16:57:07

Bachatero

Bachatero bewertete diesen Eintrag 24.11.2021 16:23:02

5 Kommentare

Mehr von Charley