Es gibt schwerwiegende Hinweise darauf, dass Epstein beim Aufstieg der neuen US- Rechten rund um Gamergate und 4chan aktiv beteiligt war. Als Berater der Macher, als Geldgeber, als Partizipient.
Das muss uns ganz klar werden: Die letzten 15 Jahre Kulturkampf, der dominant aus den USA herauskam, wurde u. a. von einem Pädophilen und seinem kindsopferbringenden Milliardärsclub gesteuert, finanziert, genutzt. Um die eigene Macht zu erhalten. Um die Mehrheit der Menschen, Tiere und den Planeten auszubeuten. Um weiter unbehelligt auf einer Insel in der Karibik Kinder zu foltern.
Zusammen mit einem tiefwurzelnden Frauenhass und Misogynie wurde eine Armee emotional verwahrloster Männer geschaffen, die zunächst online unfassbaren Hass und tödliche Hetze verbreitet haben. Diese Männer, vom System eigentlich als verloren, als abgehängt, als nutzlos erklärt, erheben sich gegen die eigene Bedeutungs- und Hilflosigkeit und verbünden sich mit einer depravierten Elite, werden zu ihren Soldaten, die die Ordnung aufrechterhalten. Mittlerweile auch offline. Das sind die Proud Boys. Die Incelbros. Die Manosphere- Podcaster. Das sind die Männer von ICE.
Silvia Federici hat das u. a.
herausgearbeitet: Solange Männer Frauen und Kinder haben, die sie unterdrücken, über die sie verfügen können, richten sie sich im feudalen System ein. Sie buckeln nach oben, buckeln für die anderen Männer, die Reichen, die Herrschaft, und treten nach unten. Rassismus hat eine ähnliche Funktion. Es sind systemerhaltende Unterdrückungen. Selbst der ganz unten stehende weiße Mann, ausgebeutet von den Besitzern, kann sich noch als was fühlen, wenn er Frauen und Kinder zum Erniedrigen hat. Die Gewalt des Systems wird einfach ausgelagert. Outgesourct.
Der Kulturkampf ist kein Kampf um Kultur. Es ist ein Kampf um Hegemonie. Um Macht. Um die Frage: Wer darf Willkür ausleben, wer darf machen, was er will?
Diese Männer, die wie Epstein, der QAnon-Schamane und Trump sein wollen, aber im Keller ihrer Eltern leben oder auf dem Sofa schlafen, wollen keine Freiheit, wollen keine Liebe, sie wollen Willkür, sie wollen Rache, sie wollen ihren Sadismus rauslassen.“