Von China lernen heißt siegen lernen

Bürokratieabbau ohne Familiennachzug

Die deutschen Außenministerin Annalena Baerbock und der Arbeitsminister Hubertus Heil wollen bedeutend mehr Visa für ausländische Arbeitskräfte ausgeben, die gerne in Deutscgland arbeiten wollen. Unter den neuen Arbeitskräften sollen weit von Deutschland bisher arbeitenden Menschen sein, die noch nie in Deutschland gewesen sind. Flüchtlinge und weitere Faulpelze sollen dort bleiben, wo der Pfeffer wächst, also NICHT in Deutschland!

Ein Scheitern ist somit zu erwarten!

Die deutsche Regierung soll jegliche Bürokratie abbauen und - so vorhanden - den Familiennachzug erleichtern. Bis Ende 2024 - also sehr bald für deutsche Ohren und Gehirnen - sollen viermal so viele Visa wie bisher für Fachkräfte gedruckt und ausgegeben werden wie bisher.

Bleibt die Frage, warum der Zuzug von ausländischen Arbeitern nie richtig funktioniert. Dabei ist es den Deutschen in den letzten Jahrzehnten bravourös gelungen, mehr Moscheen als Kirchen zu bauen. In China hingegen sollen alle Moscheen bis zur Unkentlichkeit aufgehübscht!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von Charley