Das ist eine Omega-6-Fettsäure, und sie ist auch eine 4-fach ungesättigte Fettsäure. Sie kommt vor allem in tierischen Lebensmitteln vor – Fleisch, Wurst, Fisch, Schweinefett, Eigelb.

Als Omega-6-Fettsäure steht sie im Verdacht, dass sie an entzündlichen Prozessen im Körper beteiligt ist. Aber man soll das Kind nicht mit dem Bad ausschütten. Man kann diese Sachen schon essen und genießen, es kommt halt auf die Menge an. Man sollte sich nicht damit mästen.

Wenn jemand Gelenksrheumatismus hat, sollte er besonders darauf achten und nur wenig solche Lebensmittel essen.

Ha – die Veganer haben es schon immer gewusst, dass Fleisch von toten Tieren ungesund ist!

Andererseits sollte die Arachidonsäure als 4-fach ungesättigte Fettsäure eine positive Wirkung auf die Arteriosklerose haben. Gut – da gibt es die Linolensäure – und das Fischöl. Diese sind angeblich unbedenklich, und deren Wirkung ist verbürgt!

Der Körper braucht die Arachidonsäure für die Immunabwehr, das löst eine Entzündung im Gewebe aus, wenn dort eine Bakterieninfektion abläuft. Der Körper kann die Arachidonsäure selber aus der Linolsäure herstellen, also sollte man keinen Mangel davon haben.

https://utopia.de/ratgeber/arachidonsaeure-diese-lebensmittel-enthalten-die-fettsaeure/

Besonders viel Arachidonsäure ist in:

* Schweinefett

* Schweinespeck durchzogen

* Schweinsleber und Leberwurst

* Schweinsniere

* Brathuhn

* Truthahn mit Haut

* Makrele

* Lachs

* Thunfisch

Muskelfleisch enthält weniger Arachidonsäure.

Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, Soja enthalten keine Arachidonsäure.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 11.03.2021 02:43:03

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 10.03.2021 18:49:31

1 Kommentare

Mehr von decordoba1