myself - eigenes Bild

Das ist der Garten meiner Frau. Auf dem Bild sieht man einige Kokospalmen, eine junge Bananenstaude, eine Papaya-Staude, dahinter müsste ein Betel-Pfeffer Staude sein (nicht sicher).

Meine Schwiegermutter ist bekennende Konsumentin der Betelnuß, da braucht man auch die Blätter vom Betel-Pfeffer.

Dort steht eine Hütte mit einem Grasdach. Diese wurde gebaut, um darin Pilze zu züchten. Allerdings hatte keiner der beteiligten Männer Zeit, um sich dieser Aufgabe zu widmen. So blieb die Hütte unbenutzt. Einige Bauteile wurden von einer Frau gestohlen, die gerne meine Mia Noi sein wollte.

Eigentlich wollte ich diesen Aufsatz anders benennen – Die Zuckerpalme ต้นตาล = Don Tan – aber ich finde kein Foto von dieser Zuckerpalme.

https://phetchaburiculture.files.wordpress.com/2008/03/dsc01002.jpg

^^So sieht eine Zuckerpalme aus.

Im Hintergrund sieht man die Schule dieses Ortes. Hart an der Grenze zu Schule steht eine mächtige Zuckerpalme, sie hat unten einen Stammdurchmesser von etwa 80 cm und ist etwa 15 Meter hoch.

Nun wollte meine Schwiegermutter diese Zuckerpalme umschneiden lassen und für 2.000 Baht (?) verkaufen, weil sie immer in der Geldnot ist. Um dieses Prachtstück ist ewig schade. So habe ich gesagt, ich zahle dir die 2.000 Baht, und die Zuckerpalme bleibt stehen. Sie steht heute noch, obwohl mittlerweile ~10 Jahre vergangen sind.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

vera.schmidt

vera.schmidt bewertete diesen Eintrag 22.04.2019 17:37:16

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 21.04.2019 22:55:04

Noch keine Kommentare

Mehr von decordoba1