Vor wenigen Tagen hat ein Sprecher von wetteronline.de über das Wetter in der kommenden Woche gesprochen. Er hat gesagt, dass die Hitzeperiode in Westdeutschland für kurze Zeit unterbrochen wird. Es wird eine Luftmassengrenze von England ausgehend quer über Mitteleuropa liegen. Er hat sogar eine Graphik mit der Karte gezeigt. Diese Luftmassengrenze lag über Österreich, wobei die Gebiete nördlich der Donau im warmen Sektor gelegen sind. Der Mann hat selber eingeräumt, dass man das über mehrere Tage nicht so genau vorhersagen kann. Ich habe mich über die erhoffte Abkühlung gefreut.

Wie sieht die Wirklichkeit aus: Über Schottland liegt ein Tief (Zentrum auf dem Atlantik und westlich von Schottland). Über Europa herrscht eine flache Druckverteilung = Tiefdruckgebiet mit mäßig hohem Luftdruck. Von dem Atlantik-Tief ausgehend gab es eine Warmfront, die sich vergangene Nacht über Mitteleuropa weitgehend aufgelöst hat, einige stärkere Wolkenfelder südlich von Österreich.

Die dazugehörige Kaltfront liegt noch über England und Frankreich; sollte am Wochenende bis nach Österreich hereinziehen, Abkühlung, Regen und Gewitter bringen.

Ich glaube es nicht !

https://www.wetteronline.de/?gid=euro&pcid=pc_modell_expert&pid=p_modell_expert&sid=Models

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

15 Kommentare

Mehr von decordoba1