Es zeigt ihn sichtlich gealtert aber äußerlich unverletzt. Das ist das erste Bildmaterial über ihn, seit 5 Jahren. Alle Todesmeldungen des letzten Jahres waren bloß eine Finte, um die Feinde des IS zu verwirren.

Der Baghdadi äußert sich über den Terroranschlag von Sri Lanka und bezeichnet diesen als Vergeltung für die Zerschlagung des IS im Euphrat Tal.

https://youtu.be/OpzrGoTxgaw

Das Video ist gut 2 Minuten lang, davon einige Kommentare in Englisch.

Anmerkung meinerseits: Es befinden sich aktuell noch (geschätzte) 15.000 IS-Terroristen in Syrien, welche sich in Bunkern in der Wüste aufhalten, andere davon leben als Schläfer getarnt unter der Zivilbevölkerung (unerkannt). Auf jeden Fall sind sie noch in Kampfstärke, um gegen die Truppen des Assad und seine verbündeten Milizen Überfälle auszuführen und einen Hinterhalt auf Fahrzeugkolonnen zu legen. Es gibt laufend Meldungen, dass Soldaten im Kampf mit dem IS getötet worden sind.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

12 Kommentare

Mehr von decordoba1