eine erneute Covid-Welle im Winter 2020/2021

Der deutsche Virologe Drosten warnte vor einer erneuten Covid-Welle im nächsten Winter.

Man sehe bereits jetzt einen dezenten Hinweis, dass die Covid-Fallzahlen wieder ansteigen, weil die Bürger in deutschen Landen und rundherum zu Ostern die Vorschriften der Regierung nicht mehr so genau eingehalten haben.

https://orf.at/stories/3163240/

Er prophezeite auch, dass in einigen Jahren Covid jeden Winter als Erkältungskrankheit zurückkommen wird.

Nach seinen Aussagen kann sich Covid in den Sommermonaten aufgrund der Wärme, Hitze, Trockenheit (und UV-Strahlung) nicht so leicht verbreiten.

Anmerkung meinerseits: Natürlich kann auch im Sommer eine Covid Infektion erfolgen, wenn eine Person mit einer Covid-infizierten Person eng in Kontakt tritt.

Der Virologe glaubt zwar, dass im nächsten Winter ein Covid-Impfstoff zur Verfügung stehen wird, aber er befürchtet eine weitere Covid-Verbreitung bis dahin.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 25.04.2020 16:58:16

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 25.04.2020 10:49:12

24 Kommentare

Mehr von decordoba1