Gute Laune kann man essen!

Das L-Tryptophan ist eine Aminosäure, die in zahlreichen Lebensmitteln enthalten ist.

Käse, Sojabohnen, Nüsse und Samen, Fleisch, Fisch, Eier, Pilze und Getreideprodukte.

Im menschlichen Körper werden aus dem Tryptophan die Neurotransmitter Serotonin und Dopamin hergestellt, die für viele Körperfunktionen lebensnotwendig sind. Das wirkt gegen die Depression und ermöglicht die Funktion der Nerven.

Es ist also keine gute Idee, auf alle diese Lebensmittel zu verzichten, um sich zu kasteien, abzunehmen und sich (möglicherweise) selbst zu bestrafen. Es kommt hat auf die richtige Menge an. Es ist auch die Völlerei keine gute Idee = sich zu mästen !

Zitat:

„Besonders gut kann der Körper Tryptophan zur Bildung von Serotonin nutzen, wenn wir dazu Kohlenhydrate essen. Schon deshalb ist ein völliger Verzicht auf Zucker nicht unbedingt so gesund, wie manche meinen. Ein Stück dunkle Schokolade oder eine Tasse Kakao können tatsächlich aus einem Stimmungstief heraushelfen.“

https://eatsmarter.de/gesund-leben/news/besten-gute-laune-lebensmittel

Ergänzung meinerseits: Stärkeprodukte wie Brot, Reis, Nudeln und Kartoffeln sind da besser geeignet als der Haushaltszucker.

Natürlich gibt es das L-Tryptophan auch als Kapseln in der Apotheke zu kaufen. Das sollte aber wirklich nicht notwendig sein, weil es aus der Fülle von Lebensmitteln natürlich gedeckt werden kann.

Die Aussagen in dem Link sollte der Leser nicht als 100 % zutreffend betrachten. Der Autor hat in dem Aufsatz seine Weltanschauung mit_verarbeitet.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von decordoba1