"Wien uns Wienern!" plakatiert die Wiener FPÖ im Wiener Wahlkampf.

Als jemand, der lange Zeit in den Bundesländern (insbesondere in Tirol und Steiermark) lebte und kein "waschechter" Wiener ist, fühlte ich mich durch dieses Plakat seltsam irritiert.

Soll das nun heissen, dass alle, die aus den Bundesländern kommen und in Wien leben, abgeschoben werden sollen in ihr Heimatbundesland ?

Bei der FPÖ muss man ja, wie die Ibiza-Affäre, diverse Sager von FPÖ-Politikern und das Platzen der türkis-blauen Koalition zeigen, auf so manche Überraschung gefasst sein ....

Auch der FPÖ-Bundespräsidentschaftskandidat bzw. -Parteiobmann Hofer, dessen parlamentarische Immunität wegen eines Verhetzungsverfahrens möglicherweise aufgehoben wird, sagte im Präsidentschaftswahlkampf: "Sie werden sich noch wundern, was alles geht ...."

Das steirische Hochquellwasser ist den Wienern gut genug, dass sie (auch die SPÖ) es als "Wiener Wasser" betrachten, obwohl es von der Herkunft her steirisches Wasser ist, bei den Menschen sieht es eher umgekehrt aus ....

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

4 Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach