Haimbuchner erstaunlich feminin für FPÖ-Verhältnisse ?

Ein Shitstorm ist ausgebrochen rund um den Sager des oberösterreichischen FPÖ-Landesparteiobmann Manfred Haimbuchner:

"Ich will nicht, dass der Franz den Lois heiratet, damit sie den Sepp adoptieren können."

Damit angesprochen wird vielleicht eine These in der Entwicklungspsychologie, nämlich dass Kinder zwei unterschiedliche Eltern brauchen.

Das klassische Bild dafür wäre ein eher strenger Vater und eine eher liebevolle Mutter.

Bei manchen Paaren ist es auch umgekehrt: hier ist die Mutter streng und der Vater der rücksichtsvolle.

Falls Haimbuchner gemeint haben sollte, dass es nicht vorkommen solle, dass zwei strenge, körperlich starke Männer, die eine gewisse Tendenz dazu haben, Konflikte mit Gewalt zu lösen, ein Kind adoptieren, sondern dass es in der Erziehung eines Kindes auch liebevolle Mütterlichkeit brauche, so kann man ihm darin wohl zustimmen.

Womit der gegen ihn ausgebrochene Shitstorm ungerechtfertigt erscheinen würde.

(Manfred Haimbuchner; Bild-Copyright: Susanne Weber / Wikipedia)

https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Haimbuchner

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach