Die Kombination von Kosovo-Krieg 1999 und Kosovo-Anerkennung 2006 war vielleicht doch ein Schritt zu weit:

Die Regierung des Kosovo verhängte Sanktionen und hohe Zölle auf Produkte aus Serbien, was in Anbetracht der Tatsache, dass der Kosovo einen mehrheitlich-serbischen Teil im Osten hat, äußerst problematisch erscheint.

Mit Bosnien-Herzegowina, das in vielerlei Hinsicht als gescheiterter Staat einzustufen ist, scheint nun auch im Kosovo das zu scheitern, was der Westen, also USA und EU sich wünschten bzw. zu wünschen vorgaben, nämlich aus diesen Ländern funktionierende multikulturelle Gesellschaften zu machen.

Es gibt Befürchtungen, dass die Folge dieses Handelskriegs zwischen Kosovo und Serbien die Flucht der verbliebenen Kosovo-Serben nach Serbien im engeren Sinn sein könnte.

https://kurier.at/politik/inland/balkan-experte-ueber-kosovo-eu-muesste-jetzt-staerker-auftreten/400334961

"Reality bites", "Die Wirklichkeit beisst", hiess einmal ein Film, aber die verwestlichten Experten scheinen vielfach Vorstellungen zu haben, die an Ort und Stelle vielfach nicht als realtiätstauglich erscheinen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach