Sicherheitsrisikobegriff: Gleichsetzung Kickl-Terroristen ?

Verschiedene Politiker und -innen (Ex-Kanzler und SPÖ-Vorsitzender Kern, NEOS-Abgeordnete Krisper) haben in den letzen Tagen behauptet, Innenminister Kickl sei ein Sicherheitsrisiko.

Der politische Begriff des "Sicherheitsrisikos" wird in Zeiten des islamischen Extremismus eher für islamistische Attentäter oder Terroristen verwendet.

Die Verwendung des Begriffs "Sicherheitsrisiko" für Innenminister Kickl kann daher auch als Gleichsetzung mit Terroristen betrachtet werden.

Entscheidungen von Kickl, so problematisch sie auch sein mögen, sind rückgängigmachbar, zum Beispiel durch Höchstgerichte, wie die Aufhebung der Kickl-Entscheidung durch den Obersten Gerichtshof, IIRC, belegt.

Das unterscheidet sie signifikant von dschihadistischen Attentaten, die nicht durch Höchstgerichtsurteile rückgängigmachbar sind, und wesentlich erheblichere Folgen haben, wie zum Beispiel Tote.

https://kurier.at/politik/inland/bvt-u-ausschuss-spoe-sieht-kickl-ruecktrittsreif/400042696

gemeinfrei / zug.gem. SPÖ-Presse+Komm. https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Kern#/media/File:Kern_Portrait.jpg

Ex-Kanzler und SPÖ-Vorsitzender Christian Kern: unfähig oder unwillig, den Unterschied zwischen Sicherheitsrisiko Terroristen und angeblichem Sicherheitsrisiko Innenminister Kickl zu erkennen ?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach