Die ziemliche verquere und manipulative Darstellung eines Interviews mit dem früheren New Yorker Bürgermeister Rudy Giuliani (Republikanische Partei) wirft wieder einmal die Frage auf, ob die US-Medien ähnlich wie die Medien zahlreicher Länder einen Trend hin zur Linken, bzw. hin zur extremen Linken haben.

Giuliani sagte: "One person´s version of the truth isn´t the truth", und verkürzte das später zu "Truth isn´t truth".

In den Medien, auch in den Online-Medien gibt es deswegen den vorhersehbaren Shitstorm gegen Giuliani.

Dabei hatte er nur etwas ganz ähnliches gesagt wie Franz Kafka: "Es gibt nur eine Wahrheit, aber die hat viele Gesichter".

Aber Giuliani hatte Trump unterstützt, für viele US-Medien ein unverzeihliches Verbrechen, weshalb er für den Rest seines Lebens geshitstormed werden müsse.

Ähnlich wie Kellyanne Conway: sie hatte Trumps Wahlkampf gemanagt, auf eine Art und Weise, die durchaus geniale Züge hatte, und muß wohl deswegen wegen jeder Kleinigkeit von den Medien durch den Kakao gezogen werden.

Z.B. kann man Conways Sager von der "Alternative Truth" auch in der Langversion als "Alternative Aspects of the Truth" interpretieren.

Tat das irgendwer ? Nein.

Volles Rohr Shitstorm und Vereinfachung, Hauptsache, Conway wird möglichst massiv dafür bestraft, dass sie Trumps Wahlkampf erfolgreich gemanagt hat.

USA, Führungsmacht der Demokratie ? Vielleicht vorbei. USA, Führungsmacht des Medien-Shitstorms, müsste es heute wohl eher heissen.

Kein Wunder, dass Trump mit seinen "FakeNews"-Sagern trotz seiner Fehler immer noch soviel Zuspruch hat.

Womit sich die Frage stellt, ob die Medien, die mit den US-Demokraten sympathisieren, nicht kontraproduktiv agieren und der eigenen Sache schaden.

https://orf.at/stories/2451607/2451608/

Dass der ORF dies transportiert, obwohl es ein tiefes Eingehen in Details der US-Innenpolitik erfordert, das sich die meisten Zusahen nicht antun werden, wirft ein weiteres problematisches Licht auf die Medien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolph_Giuliani#/media/File:Rudy_Giuliani_by_Gage_Skidmore.jpg

Ehemaliger New Yorker Bürgermeister Rudy Giuliani, für den Mainstream der US-Medien schuldig des Verbrechens, mit Trump sympathisiert zu haben, weshalb er verdreht werden müsse ?

Eine Bestätigung des Diktums von Günther Nenning, Journalisten seien G´fraster ? (Für Bundesdeutsche: ein "G´frast" ist im Wienerischen ein schlimmes Kind)

https://derstandard.at/2000085650673/Trump-Anwalt-Giuliani-zu-Vorwuerfen-Wahrheit-ist-nicht-Wahrheit

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach