Die Beautymarke Dove (Seifen, und so) hat eine neue Werbelinie gestartet mit dem Titel "Show us: Shattering Beauty Stereotypes"

"Show us" ("Zeigt uns" oder "Zeig´ uns" ) kann auch islamkritisch interpretiert werden: "zeig uns Deine Haare", womit dann die islamische bzw. pseudoislamische Kopfhaarverhüllungspflicht als kritisiert betrachtet werden kann.

Auch "Shattering Beauty Stereotypes" kann als Kritik an der islamischen Kopftuchpflicht gesehen werden.

Auch "Skin is beautiful" passt gar nicht mit dem islamischen Frauenverhüllungsgebot zusammen, das in der Extremform, der Burka jedes Bisschen weibliche Haut verhüllt.

CC / Afghanistan matters https://de.wikipedia.org/wiki/Burka#/media/File:Woman_wearing_burqa_Balkh_Afghanistan.jpg

"Skin is beautiful, but Burka ugly" ? Schönheit der weiblichen Haut als Kritik am islamischen Frauenverhüllungsgebot ?

Auch der Begriff des "Shatterns" (des Zerschmetterns) hat eigentlich eher eine Affinität zu harter Islamkritik.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

8 Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach