Aloha :)

Wie in meinem vorigen Blog angekündigt, hab ich mich jetzt ernsthaft mal mit einer Dating-App namens "Lovoo" beschäftigt. Ich hab jeden Tag mindestens 5 Mädles angeschrieben und mich auch mit den Profilen der Mädels beschäftigt. Mein Fazit: F.uck You!!

Aber eines nach dem anderen. Das erste, was ich wissen wollte: Wie sprech ich eine Frau auf einer Dating-App eigentlich an? Real-Life ist ja easy: Hingehn, lächeln, "Hi", "Hallo", "Aloha", .. whatever. Zudem ich im Real-Life noch den Vorteil der Körpersprache habe. Meine als auch ihre. Aus der Körpersprache der Ladies hab ich schon des öfteren wertvolle Informationen gewonnen, ob mein Verhalten gut ankommt oder nicht. Beispiel. Ich war mal mit zwei Freunden und einem Mädel im Club. Sie, total mein Typ. Das Blöde: meine Kumpels sind auch Single und sie ist noch dazu sehr attraktiv. Mein Vorteil: Ich und sie haben eine gemeinsame Verbindung, nämlich ein Hobby. Ein kleiner Startbonus quasi. Aber ,mein Handycap: Ich bin in der Runde derjenige, der am unattraktivsten ist. Aber egal, mein Charakter ist so stark, dass ich die optischen Schwächen locker ausgleiche. Und so geht es los, Free For All, jeder gegen jeden.

Während sich die anderen beiden ein wenig ins Zeug gelegt haben, ist mir ein Gedanke gekommen. "Ich steh eigentlich so gar nicht auf diesen Wettbewerbs-Scheiß" .. also hab ich mich gegeben wie ich bin. Ich hatte keinen Bock, besonderen Eindruck zu schinden. Wir vier hatten viel Spaß, blöde Sprüche sind im Raum herumgeflogen und es wurde viel gelacht. Irgendwann ist es mir aufgefallen. Wenn wir vier an einem Tisch saßen, saß sie immer so, dass ihr Oberkörper immer auf mich gerichtet war. Wenn ich den Tisch verlassen habe (um Drinks zu holen z.B.), dann zurückgekehrt bin und mich auf eine andere Seite als diejenige gesetzt habe, an der ich vorher gesessen bin, hat sie sich ebenfalls ein wenig gedreht, dass ihr Oberkörper wieder auf mich gerichtet war. Und so weiter. Dann die kleinen "zufälligen" Berührungen (zum Beispiel wenn ich einen fiesen Scherz gemacht hab, dass sie mir einen leichten Schlag auf den Oberarm verpasst hat), ihr spielen mit den Haaren und so weiter. Um eine unnötig lange Story hier mal abzukürzen: Ich war dann etwa 6 Monate mit ihr in einer tollen Beziehung.

Aber im Internet? Auf einer Dating-App? Da gibts sowas nicht. Da schaust entweder gut aus, oder du hast ne ziemlich einsame Zeit vor dir. Noch dazu, wenn man so wie ich von dem Ganzen Online-Dating-Bullshit eigentlich keine Ahnung hat. Also hab ich einen Kumpel um Rat gefragt, der da schon ein wenig erfahrener ist. Er hat mir dann eine Mail geschickt, mit folgendem Inhalt:

Mei grundlegende Motivation war und is eigentlich recht simpel:

"Auf die Chance und schaumma was passiert".

Mit ensprechendem Ernst hab i des eigentli ned verfolgt, weil i so Dating-Apps für dumm halt, i aber mal was Neues ausprobiern wollte.

Der Anfang war eher schleppen (liegt vermutlich zu 99% daran, dass i an scheiss auf de Fotos gegeben hab, de i da Online gestellt hab; des waren/sind wirklich irgendwelche)

Nach 1-2 Monat is dann mit den Views langsam immer mehr geworden, was man von de erhaltenen Nachrichten ned sagen konnte.

Nach geschätzt am 3/4 Jahr hab i dann de 1000-Viewer-Grenze geknackt.

Angeschrieben haben mi zu der Zeit, wenns hoch kommt, 10-15 Mädls.

Rd. 95% von der Marke "de red i beim Fortgeh sicher ned an".

Aber i hab de meisten geantwortet.

Einfach deswegen, weil des mMn. a Charaktersache is und ma jedem zumindest a Antwort geben kann, ah wenns "Sry du bist ned mei Typ" is.

Von all jenen, de i bis dahin angeschrieben (meistens mitm höchsterotischen "Hey du, wie gehts?", oder Abwandlungen davon) hab, bekam i von max. einer Hand voll eine Antwort.

Hab dann mal mitm Anschreiben variiert (anderer Text), mit gleich niedrigem Erfolg.

Viele ham bei meinem Profil "Mag dich" gedrückt und beim Anschreiben is dann ein "kein Interesse" im Chatverlauf (=> (im besten Fall) gelesen und gelöscht) gekommen.

Das hat auf Dauer meinen Verdacht verstärkt, dass da viele Fake-Profile (was ma nach einer Zeit ah an den Bildern erahnt) herumgeistern, die nur auf Like-Sammeln aus san.

Von de paar mit de i geschrieben hab, hab i mi mit 2 getroffen.

Bei der Ersten is de ersten beiden male rein um Sex gangen.

Die wollt se zwar wieder mit mir treffen, hat se aber runtergemacht wie a Hund (Zitat: "Bitte kum mit. Du derfst ah alles mit mir machen wasd willst";) und auf des hab i kan Bock gehabt.

Daraufhin is mal a Aufsatz gekommen, wie scheisse und schirch i ned bin und wie klein mei Schwanz ned is und i nie a Frau befriedigen kann (de Klassiker halt; hab recht drüber gelacht und lach ah heute no drüber)

Mit der zweiten hab i mi eigentlich von Anfang an recht gut verstanden.

Is auch auf mehrmaligen Sex rausgelaufen.

Mittlerweile kein Kontakt mehr (den Hintergrund kann i da so mal erzählen wennst willst; is nix grobes).

Eine, mit der i geschrieben hab, is ausm Raum Bayern gekommen.

De war Anfangs richtig froh, dass mal (Zitat) "Mit am normalen Typen" schreibt.

Der is angeboten worden, dass den Typen ders angeschrieben hat, versklavt bzw. Befehle gibt, a anderer wollt dass na anschifft.

Da is eigentlich echt guad grennt, bis sa se von einem Tag auf den nächsten nimma gemeldet hat.

Im übrigen haben se de Unterhaltungen, die länger gedauert haben, auf WhatsApp verlagert.

Irgendwann is ma des dann zu langweilig worden und dann hab is gelöscht.

Also quasi genau das, was ich befürchtet habe. Dieses Online-Dating ist für Frauen nur reine Selbstbestätigung. Aber ich muss mir ja eine eigene Meinung bilden, also hab ich das trotzdem durchgezogen. 5 Tage, jeden Tag mindestens 5 Mädles schreiben.

Und ja, mein Fazit fällt deswegen so aus: Von den 25 Mädels hat eine zurückgeschrieben, alle anderen haben die Nachrichten gelesen und gelöscht. Ich muss aber gestehen, ich war anfangs noch recht kreativ was die Wahl meiner ersten Worte betraf, aber mit der Zeit hat es mich eigentlich nur noch gelangweilt, sodass außer "Hey wie gehts" nichts mehr von mir kam. Ich war es leid, meine wertvolle kreativität und meine Energie in Worte zu stecken, die mein Gegenüber nichtmal zu würdigen weiß. Ja, hierbei wird meine zarte Künstler-Seele beleidigt und verletzt. Zumindest ein "Kein Interesse" oder sonst was wäre nett gewesen. Aber nein. Hin und wieder kam es auch vor, dass ich einer nicht schreiben konnte, da ihr Posteingang voll war. Und das, obwohl sie gerade online war. Ähm .. ja .. okay. Like-Sammlerin at it's best. Und die Fake-Profile sind einfach zu erkennen, selbst für nen Blinden, also lass ich die mal aus.

Ich hab eigentlich die meiste Zeit damit verbracht, mit einer Freundin zu schreiben, die ich dort zufällig gefunden habe. Sie (so fucking attraktiv und vom Charakter her einfach liebenswert) hat die selbe Ansicht zu dem Online-Dating-Bullshit wie ich. Auf die Frage warum sie eigentlich dann hier sei, kam zurück "Naja, mir wurde gesagt, das macht man halt so. Man lernt sich nicht mehr im echten Leben, in der Disco oder auf der Straße kennen, sondern nur noch online." BULLSHIT! Vielleicht gilt das ja wirklich für die Generation der 18 - 20 jährigen, aber die Leute in meinem Alter (29+) lernen sich auch so noch kennen .. und es funktioniert auch. Man muss nicht erst jemanden online stalken, um ihn kennen zu lernen.

Oh und apropo, liebe Mädels: Ein leeres Profil, ohne Beschreibung und so, ist unattraktiv. Oder ihr seid wirklich so uninteressant, was ich auch nicht mal so abwegig finden würde.

Aber, nachdem ich ein Sadist bin, geht die Lovoo-Scheisse in eine zweite Runde. Warum? Weil in dem Mail von meinem Kumpel noch das hier stand:

Nachdem i dein Blog gelesen hab, wollt i da vorschlagen: mach ma an Wettkampf?

=> mehr Antworten

=> mehr Treffen

Zwei unterschiedliche Typen und dann schaumma was passiert xD

Schreiben ma de Weiber mit den gleichen Sprüchen an und ab dann is jeder sein eigener Herr ^^

Und zu einem sinnlosen Wettkampf hab ich noch nie "Nein" gesagt, also geht die hohle, oberflächliche, ich-will-diesen-bullshit-eigentlich-gar-nicht-machen, grenzdebilde, aufmerksamkeitsgeile Scheisse in eine zweite Runde. Oh, und falls mein Kumpel das hier lesen sollte, ein paar Worte zum Abschluss für seine grandiose Idee mit dem Wettkampf: Fick dich!

It's proper netiquette to send a lot of messages to matches on internet dating websites.

euer Duni

Edit: Ich befürchte, nach zwei Wochen stupiden Online-Datings werd ich auch so enden, wie die Texter in diesem Video ... xD

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

elmardiederichs

elmardiederichs bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

liberty

liberty bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

Veronika Fischer

Veronika Fischer bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

9 Kommentare

Mehr von Duni