Ist was faul im Corona-Staate Österreich ?

https://www.krone.at/2590029

Bei nüchtern-logischer Analyse der Corona-Todes-Zahlen bleibt man etwas verwirrt zurück...

Vergleich Verstorbene / 100.000 Einwohner / 7-Tage (laut Standard-Corona-Zahlen)

https://www.derstandard.at/story/2000131167404/aktuelle-zahlen-coronavirus-oesterreich-weltweit#staaten

Österreich: 1,7

Deiutschland 1,6

Ungarn: 8

Tschechien: 4,9

Slowakei: 7

Polen: 7,5

https://www.derstandard.at/story/2000131167404/aktuelle-zahlen-coronavirus-oesterreich-weltweit#staaten

Absurde Corona-Gesundheits-Diktatur ?

Ich war letzte Woche für ein paar Tage auf meiner Buchpräsentation in Polen... Zugegeben...: Ich war etwas nervös... Wegen der Corona-Maßnahmen...

Aber: Weder an der Grenze zu SK, CZ noch Polen gab es Grenzkontrollen. Das Leben in diesen Ländern lief unter einer starken Freude ab... In Schwejk´s Böhmen standen die Menschen Schlange, vor ihren Weihnachts-Karpfen-Verkaufständen. Der Fisch überlebt dann in der Badewanne noch ein paar Tage oder Stunden bis zum Weihnachtsschmaus...

Auch in Ungarn, meiner Wahl- und Exilheimat...: Dasselbe Lebensgefühl... Eine ungarische Bekannte von mir arbeitet als Krankenschwester auf einer Intensivstation...: Alles ist weit entfernt von einem Notstand..

In Österreich wurde ab Montag vor Weihnachten noch einmal das Corona-Regime für alle Einheimische, die es wagen sollten, das um-gegrünte Land zu verlassen, stark verschärft (PCR-Test trotz G2-Versprechen)... Weitere Freiheitsbeschränkungen folgten... (Ausgangssperren ab 22h) Die Intensivstationen schalten ab 1/3 belegter Intensivstationen auf Notstand...

https://www.weser-kurier.de/resources/0270-1406c0db1686-5a6eede20472-1000/format/large/weihnachtsbr_uche_-_tschechien.jpeg

Corona-Verschwörung oder Unfähigkeit vor dem Umgang mit Krankheit und Tod ?

Ich bin weder Impfgegner noch -Befürworter...: Ich habe selbst einmal überlegt, mich als Auslandsösterreicher in Ungarn mit dem chinesischen Tot-Impstoff Sinopharm impfen zu lassen... Es aber schließlich unterlassen...: Weil das von der WHO zertifizierte Vakzim in Österreich und der EU nicht anerkannt wird...

Kritische Frage: Wieviel Einwohner leben in der Volksrepublik China ? Ja genau...: ca 1, 4 Milliarden. Und in der West-EU (ca. 447 Millionen EW) ? - Minus jenen Ex-Ostblockstaaten, in denen der russische und chinsesischen Impfstoff zugelassen sind ?

Ich bin weder Corona-Befürworter noch -Paniker... Auch kein Corona-Leugner... Mitte Oktober bin ich selbst an Covid mit mittleren Symptomen erkrankt...

Nur... Diese ganze Panik-Stimmung wie bei euch gibt es hier im "Osten" nicht... Würden wir nämlich nicht ein einer Mediengesellschaft leben, würden wir die ganze Pandemie gar nicht mitbekommen.#

Und dafür ruiniert ihr eure Demokratie, habt eure Gesellschaft gespalten (siehe Standard), und lebt in Angst und Schrecken und lässts euch zu Silvester einperren...?

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 28.12.2021 08:21:47

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 27.12.2021 23:58:43

Bösmenschen

Bösmenschen bewertete diesen Eintrag 27.12.2021 17:27:24

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 27.12.2021 17:26:22

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 27.12.2021 16:19:37

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 27.12.2021 16:17:24

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 27.12.2021 15:06:32

14 Kommentare

Mehr von Elmar Forster