Reiß doch nicht den Schnabel auf, du GUTMENSCH du!

Ich wollte mich zu der Asylsache überhaupt nicht äußern. Nicht, weil ich keine eigene Meinung habe, nein! Ich wollte mich zurückhalten bzw meinen Schnabel nicht aufreißen, weil es schon genug andere tun. Ich habe die Hoffnung nie aufgegeben, dass durch das Schreiben anderer, einige vielleicht doch aufgerüttelt werden.

Warum ich es jetzt doch mache: Da sehe ich einen tollen Artikel, dass das Stift Melk Flüchtlinge aufnehmen will, um zu helfen und freue mich darüber. Die Kommentare, die ich darunter gelesen habe, lassen mich fast meinen Mageninhalt verlieren.

"Wenn ihr so geil auf Flüchtlinge seid, dann nehmt euch doch einen", "Das Pack braucht doch niemand!", "Ab an die Wand mit ihnen!", "Scheiß Gutmenschen!", "Solln zurück gehn, dort wo's hergekommen sind!"...

Und dann gibt es da dieses eine Video... das Video, das niemanden kalt lassen kann!

Ein Video, das es niemals in die Abendnachrichten in Österreich schaffen wird! Wir haben ja kein Problem, wir wohnen ja nicht gleich nebenan. Wir wollen diese Bilder gar nicht sehen. Warum nicht?

Vielleicht, weil sie wachrütteln könnten. Vielleicht, weil sie zu eigenständigem Denken anregen würden & weil manchen, die gerne "rechte" Propaganda verbreiten, vielleicht der Atem stocken würde?

Ein ca. 2:00 Minuten langes Video, welches einen kleinen Einblick von einem Bombenanschlag zeigt, wo verwundete Kinder (!!!), die teilweise jünger, teilweise nicht recht viel älter sind als meine eigenen Zwei, durch zerstörte Straßen getragen & aus zerbombten Häusern gerettet werden. Da sieht man Hauswände, mit Schusslöchern & Blut. Soviel Blut.

Ich möchte mit diesem Artikel nicht belehren, möchte nicht meine Wut über die empathielose Bevölkerung zum Besten geben. Ich möchte mich nicht darüber auslassen, wie sich manche Menschen wohl das Leben dort vorstellen & ein Bömbchen verharmlosen...

Ich möchte wachrütteln! Ich möchte zum Nachdenken bewegen! Ich möchte, dass die Menschen hinsehen!

Genau die Leute, die schreiben, dass dieses "Pack" doch niemand braucht, dass sie dort hingehen sollen, wo sie hergekommen sind...seht euch das Video an & seht ihnen in die Augen! Seht euch an, wohin ihr sie zurückschicken wollt...

Seht den Kindern, den Männern & Frauen in die Augen. Seht hin & hört auf wegzusehen!!!

Und jetzt stelle ich die Frage in die Runde:

Was machen diese Bilder mit dir? Was sagen dir diese weit aufgerissenen Augen? Was machen diese Blut verschmierten Gesichter mit dir? Lassen sie dich kalt? Würdest du dort bleiben? Würdest du versuchen, deine Familie zu retten?

WAS WÜRDEST DU TUN?!?

Es gehört geholfen!

Am besten vorort, aber da weder ich, noch die meisten anderen Menschen, das innere Bedürfnis verspüren, von einer Bombe zerfetzt zu werden, muss es eben in anderen Länder, so wie Österreich passieren!

Also Leute: Reißt euch zusammen! Es sind Menschen wie wir! Und wir würden genauso versuchen, unsere Lieben in Sicherheit zu bringen!

Und wenn jemand nach diesem Video noch immer nicht die Augen geöffnet bekommen hat, dann ist wohl Hopfen & Malz verloren.

Peace!!!

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Andy McQueen

Andy McQueen bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

Claudia Tabachnik

Claudia Tabachnik bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

Claudia Braunstein

Claudia Braunstein bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

fishfan

fishfan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

billi57

billi57 bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

Hansjuergen Gaugl

Hansjuergen Gaugl bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

69 Kommentare

Mehr von FraMoS