Vom Vogelgagsi am Kopf & dem Glück

Als Kind habe ich von den alten Leuten immer mal wieder gehört:

"Gackt dir ein Vogel auf deinen Kopf, hast du Glück"

Da habe ich mich dann immer gefragt, was daran denn Glück sein soll, wenn dir ein Vogel auf deinen Schädel "fäkalisiert"?

Ich bin dann zum Entschluß gekommen, dass es auch mein Gesicht hätte treffen können & war froh darüber, dass ein Vogelstrauß nicht fliegen kann, denn großer Vogel, große...hmhm. Ja, so stellt man sich das als Kind so vor.

Warum ich da gerade heute darüber nachdenken muss?

Naja, weil es mich gerade heute wieder einmal "getroffen" hat, dieses großartige Glück aus der Luft.

Da gammelt man bei dieser Hitze, grantig, nichts ahnend, "voller Tatendrang" im Schatten herum. Nicht wissend, welche Grashalme man als nächstes ausreißen soll, bei diesem Energievorrat & dann, ganz plötzlich, aus dem Hinterhalt der Hecke, kommt ein Vogel geschossen - PLATSCH - eine volle Ladung mitten auf dem Kopf...schön in die halb trockenen Haare, damit sich das ganze noch leichter verteilt.

Grrr...

Meine Frisur, die nach dem letzen Tümpeln im schon luluwarmen Wasser des Pools aussieht, als würde ich für einen Vogelscheuchenbastler Model stehen, ist nun mit weißer Farbe aufgepeppt & ich könnte vor grantiger Wut, über diesen Vogel fast explodieren.

Warum gerade jetzt? Warum gerade hier? Warum im Flug? Warum nicht einfach in die Wiese oder in einem Gebüsch?

Verdammt nochmal...

Nach der Dusche, einer Auszeit von der Hitze & den mindestens genauso grantigen Kindern, ist alles wieder gut...oder zumindest so halbwegs.

Meine Energie ist noch immer im Keller & ich beschließe, obwohl es halb 6 am Abend ist, meinen Kreislauf einen letzten Schups zu geben, indem ich es mir, am Ort des Geschehens mit einem Kaffee, einem Buch & einer Zigarette gemütlich mache.

Ja herrlich, so in der frischen, freien Natur - immer mit einem Blick auf die trügerische Ruhe, der sich im aufkommenden Wind biegenden Hecke & in den Gewitterwolken verdunkelten Himmel. Diese hinterhältigen Viecherl könnten es ja noch einmal auf mich abgesehen haben.

Das Donnergrollen kommt näher, der Wind wird stärker.

Ich weigere mich aber meinen jetzt angenehmen "kühlen" Platz zu verlassen, solange es nicht regnet.

Selbst als ich vereinzelte Regentropfen, im ausgetrockneten Gras aufschlagen höre, halte ich die Stellung.

Und auch die fatalistische UNIQA-Wetterwarnung kann mich nicht vertreiben...ich bleibe hier! Soll mich doch der Blitz treffen. Heute ist eh schon alles egal!

Was soll mir noch schlimmeres passieren? MIR hat heute schon ein Vogel auf den Kopf geschis***. He, Glück! Zeig mal was du so drauf hast!!!

PLATSCH - ein fetter Gewitterregentropfen knallt genau...einen 1/2 cm neben meinen geliebten, noch dampfenden Kaffee auf den Tisch.

Ja-ha...DAS nenn ich mal Glück! ;)

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fishfan

fishfan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

eigeneshirnistgoldwert

eigeneshirnistgoldwert bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

Hansjuergen Gaugl

Hansjuergen Gaugl bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

1 Kommentare

Mehr von FraMoS