https://www.br.de/ https://www.br.de/nachrichten/wissen/zwei-impfstoffkandidaten-gegen-das-coronavirus-wecken-hoffnungen,S5Mtcsj

Astra-Zeneca: Alle machen sich ein, wegen der Todesfälle.

Warum?

Es ist das eine, wenn du wegen einer Krankheit stirbst, welche du dir irgenwo eingefangen hast, aber es ist viel schlimmer, wenn du wegen der Impfung gegen diese Krankheit stirbst.

Dies zu verstehen, hilft vielleicht den Politikern, Experten und Journalisten, welche momentan alle Hände damit zu tun haben, die Leute davon zu überzeugen, sich doch mit Astra-Zeneca impfen zu lassen.

Ich teile die Meinung von Frau Heinemann hier bei der WELT, zumindest bei der Risiko-Abschätzung.

Ob "Jeder hat in Deutschland das Recht, eine Impfung zu verweigern." in einem halben Jahr noch zutrifft, bezweifle ich.

Aber zurück zu den Gründen für die Astra-Zeneca-Ängste:

"Ihr (_x_)-Geigen, habt soviel Schiß vor Corona, daß Ihr eine ganze Gesellschaft ruiniert, um Euer mickriges Leben 100%ig zu retten, aber erwartet gleichzeitig 100%ige Sicherheit, daß Ihr nicht zu den Todesfällen gehört, welche es bei jeder Art von Impfung gibt."

Vielleicht rüttelt eine drastische Ausdrucksweise doch noch ein bisschen gesunden Menschenverstand auf.

Hier findet man noch eine detaillierte Beschreibung dessen, was da bei 7, von 1,6Millionen Impfungen geschehen sein könnte:

"In allen berichteten Fällen wurden die Thrombosen durch eine Autoimmunreaktion ausgelöst, eine sogenannte heparininduzierte Thrombozytopenie (Typ II). Hierbei werden, oft durch einen externen Auslöser, Antikörper gegen Blutplättchen gebildet, die sogenannten Thrombozyten. Diese sind essenziell für die Blutgerinnung im Körper.

Bei den berichteten, extremen Fällen, sank deren Anzahl im Körper stark. Sie werden durch die Immunreaktion übermäßig verbraucht, zugleich verklumpen die vorhandenen Thrombozyten ineinander, was in der Folge zu Thrombosen in der Hirnhaut, in den großen venösen Gefäßen im Gehirn, führen kann, die wiederum einen Schlaganfall auslösen können."

"Die grundsätzliche Autoimmunreaktion auf die eigenen Blutplättchen kann speziell bei medizinischen Behandlungen mit Heparin vorkommen."

Also:

Das Phänomen gibt es vermutlich auch bei den anderen Impfstoffen.

Wer sich jedoch aus Angst vor dieser "heparininduzierten Thrombozytopenie" nicht impfen lassen will, sollte etwas bedenken:

Falls du an Covid-19 erkrankst und einen schweren Verlauf hast, erhältst du wahrscheinlich auf der Intensivstation Heparin zur Verhinderung von coronainduzierten Trombosen.

Viel Spaß beim Entscheiden. :)

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 17.03.2021 22:27:14

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 17.03.2021 21:43:35

Wurschtbrot02

Wurschtbrot02 bewertete diesen Eintrag 17.03.2021 13:34:37

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 17.03.2021 04:31:03

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 16.03.2021 20:48:22

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 16.03.2021 20:42:12

decordoba1

decordoba1 bewertete diesen Eintrag 16.03.2021 20:38:58

5 Kommentare

Mehr von Frank und frei