Fünf ehemalige Gasthöfe in desolaten Zustand, eines davon seit kurzer Zeit mit Flüchtlinge besetzt, befinden sich im Besitz eines Unternehmers aus Lofer im Pinzgau und ärgern die Gemeinderäte, die Einwohner und die Gäste. Jener Unternehmer der immer wieder mit seinen Millionen teuren Fantasie Plänen in diversen Internetseiten sowie Zeitschriften auftaucht und mit klingenden Namen auf seine nicht realisierbaren Projekte, wie Premium Gemeinwohl Resort, Premium Living Altenheim, für begüterte Senioren und mit Appartements der gehobenen Klasse auf sich aufmerksam macht, nur um von den üblen Zustand seiner Häuser abzulenken. Tatsache ist, man sieht seit Jahren nur Stillstand und Häuser die zunehmend verfallen und verrotten! Ein Schandfleck für den sonst ländlich, lieblichen Ort.

Er spricht von millionenschweren Investoren die geradezu auf seine Objekte warten, er lobt und feiert sich selbst und gibt sich in den Medien als der missverstandene Gönner der Region! Er wettert überzeugend im Internet über Blockierer und Bremser, über die Unfähigkeit einiger Unternehmer und der Gemeinderäte!

Gibt es denn keine Möglichkeit diesen Dampf Plauderer in die Schranken zu weisen und ihn, notfalls gerichtlich, zumindest zur Instandsetzung, oder aber besser zum Abriss einiger dieser baufälligen Gebäude zu zwingen, damit nicht Personen oder parkende Autos durch die zerbröckelnden Fassaden zu Schaden kommen und dass es nicht zu den gleichen Zuständen wie in Gastein kommt?​

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Franz Strasser