am Samstag, oder nächten Samstag? Eine Grundsatzdiskussion

letzten Sonntag (16.11.) hat mir meine Freundin vorgeschlagen, gemeinsam mit ihrer Cousine, ein Seminar zu besuchen.( Sfat Havayaden Fokus der persönlichen Motivation erkennen) Hab eine Zeit überlegt, 60 Euro für den Tag ist auch nicht so billig. Letztlich hab ich ok gesagt.

Nachdem es ein Ganztagsseminar ist und ich jeden 2. Samstag arbeite, hab ich sie Sonntag Abend gefragt, wann es Stattfindet.

Ihre Antwort "nächsten Samstag" Gut, ich schau ob ich nächsten Samstag frei hab. Ja, ich hab frei und geh mit.

Heute frag ich sie so, ob wir dieses Wochenende schon was vor haben. Da sagt sie, ja klar, morgen ist das Seminar!

Morgen??? Aber sie hat am Sonntag gesagt, das es nächsten Samstag ist, nicht diesen! Also warum hast du am Sonntag nicht einfach gesagt das es am Samstag ist?! Aber das hat sie doch (meint sie) sie hat gesagt, nächsten Samstag und der nächste Samstag ist morgen.

Letztlich die alles entscheidende Frage:

Wie sage ich Sonntags, Montags, Dienstags, Mittwochs, wenn Samstags ein Termin ist?

Sage ich "am Samstag" oder sage ich "nächsten Samstag" ? Nach meinem Standpunkt, heists "am Samstag", weil "nächster Samstag" bedeuted der Samstag nach diesem, Ein einfaches Beispiel:

SONNTAG ist der 1.also ist "am Samstag" der 7. und "nächster Samstag" bedeutet es ist der 14.

nachdem uns das schon ein paar mal passiert ist, bitte ich um eure Interpretationen

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

Kristallfrau

Kristallfrau bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:54

6 Kommentare

Mehr von Globetrotter