Lieber tot, als "benutzt"... was für eine kranke Kultur

von wegen, Frauen an der Leine... wen interessiert das schon, werden sowieso umgebracht

Die letzten Schlagzeilen "Vater lässt Tochter nicht retten, die Rettungsschwimmer müssen ihr beim ertrinken zusehen"

wegen so einem Schwachsinn wie Familienehre... wenn ich könnte, würde ich diese Kultur in die Steinzeit bomben, solche kranken Individuen, kranke Kulturen, haben auf dieser Welt nichts zu suchen.

Es passiert immer wieder, Familien lassen ihre Töchter  und es handelt sich praktisch ausschließlich um Töchter, lieber sterben als von Fremden berühren.

Die Ehre der Tochter...

ja,ja, der Tochter, eine reine Lüge, es geht ja um die Familienehre . Der Vater kann sonst nicht mehr ins Wirtshaus, weil ihn ja seine Tochter entehrt hat. Oder die Mutter wird aus der Frauenrunde verbannt. Ihre Tochter wurde von einem Fremden umarmt, vielleicht auf die Wange geküsst, allein das reicht aus sie ermorden zu dürfen.

Legitim ermorden zu dürfen

Sie wird vergewaltigt, wohl das schlimmste, was einer Frau passieren kann. Doch statt Trost erfährt sie Verachtung. Einzig, weil SIEes zugelassen hat, das sie ein Fremder unsittlich berührt.Und ist sie von 10 Männern missbraucht worden, noch viel schlimmer. Nein, nicht für sie, für die Familie!

Wie kann es sein das die vor ihrer, mit großer Wahrscheinlichkeit arangierten, Ehe etwas mit anderen Männern hat, das der Zukünftige Ehemann "etwas benutztes" bekommt. Und unter genau diese Rubrik wrüde die Tochter fallen,... unrein, schon benutzt. Kein "Mensch" mehr, nein ein Individium, das Schande über die Familie bringt.

Und da kommen die Väter, bzw. der Rest der Familie, zur Ansicht, "lassen wir sie lieber sterben, dann gibts auch keine Probleme" Wie oft hört man dann auch, das die Vergewaltiger praktisch straffrei davon kommen, bzw. erst garnicht gesucht werden.

Ich bin schon sehr gespannt, was diesen Vater in Australien erwartet, in einem Land wo alle Menschen die gleichen Rechte haben. Hoffentlich erwartet ihn nichts gutes.

Es ist auch bei uns nicht schön, wenn die Töchter kurz vor der Ehe etwas mit einem anderen haben (was umgekehrt, bei den Söhnen natürlich genausowenig sein sollte) Doch kämen maximal Psychopathen auf die Idee, ihnen etwas anzutun. Also ist das eine Kultur von Psychopathen?

Nein, ich möchte nicht so weit gehen, das zu sagen.

Dennoch, dort ists am Ende völlig egal ob die Frauen Schleier tragen, denn sie haben weder mit, noch ohne, irgendwelche Rechte.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:12

2 Kommentare

Mehr von Globetrotter