ohne Drogen, DIE REALE WELT, wie fühlt sie sich an?

fühlt sich eigenartig an, die Welt...

so kenn ich sie gar nicht, so real, doch so ganz anders...

Die meisten Menschen nehmen Drogen, um sich zu berauschen. Ich nehme sie, um keinen Rausch zu bekommen.  Praktisch mein ganzes Leben nimm ich jetzt Medikamente damit ich "bei Verstand bleib". Bin nicht todkrank, oder so. Leide auch nicht furchtbar, setz halt manchmal aus...

Nun lieg ich in einer Klinik, wo diese "Aussetzter" registriert, aufgezeichnet, werden. Um möglichst viele zu haben :-P werden die Medikamente abdosiert. Das hat hat jetzt 9 in 4 Tagen, zu Folge gehabt. UND ein seltsames Gefühl, das die Welt doch eigentlich ganz anders ist.

Schon komisch, die Welt nur unter Drogen als Real zu sehen. Klar, ein paar Tage, vielleicht ein/zwei Wochen, wenn alles Gift aus dem Körper ist, dann sieht für mich die Welt auch "nüchtern" ganz Normal aus. Aber in der Zwischenzeit?

alles läuft irgendwie langsamer ab. Stimmen, Farben, alles Gleich, doch anders...

Freu mich, wenn ich wieder "high" bin und die Welt wieder "Normal" wahrnimm.

Aber wie ist die "Normale" Welt eigentlich? Wie fühlt sie sich an?

IST DEINE UND MEINE REALE WELT DIE SELBE?

klar, Blau ist Blau, Rot ist Rot, doch ist jede Netzhaut anders. Ein Ton, ist ein Ton, doch auch jedes Ohr hört anders. Menschen sind Individuen, einzigartig, wie man es so oft hört, "jeder Mensch ist anders". Doch wie jeder Mensch anders ist, nimmt er auch anders wahr. Tastsinn, Geschmack, nichts ist gleich.

Ich habe einmal gelesen, das Blinde "Farben fühlen können", aber sieht Blau dann auch Blau aus? Was ist "Blau" überhaupt? Ein Teil im elektromagnetischem Spektrum. Wie erklärst du jemandem "Blau"? Sagt da nicht jeder etwas anderes? "Blau ist so..., Nein, Nein! Blau ist SO:  Es gibt auch verschiedene Arten von Farbenblindheit, Rot/Grün Sehschwäche zB, wo das Auge Rot und Grün schlecht unterscheiden kann, Blauschwäche,...

Ein Ton, wie hört er sich an? Kann sich ein Tauber einen Ton vorstellen, ein "Hohes C" etwa?

Taubblinde, von Geburt an, wird es in ihrem Kopf je eine Farbe, einen Ton geben? Können sie sie vielleicht fühlen?

allein die Empfindungen, Das riechen an einer Blume, das streicheln einer Katze, das hören eines Liedes, der Geschmack von gutem Essen, alles ist einzigartig. Und du selbst hast es in der Hand, wie du es findest, wie du es fühlst.

Die Welt ist für alle die selbe, doch nehmen wir sie unterschiedlich wahr, doch hoffentlich gleich schön...

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Daniela Noitz

Daniela Noitz bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

Bluesanne

Bluesanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

liberty

liberty bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:10

2 Kommentare

Mehr von Globetrotter