Jedes Jahr erleben wir das gleiche Trauerspiel - kaum schneit es in Wien 2cm, wird Salz gestreut, als gäbs kein Morgen.

Aber halt! Da war doch etwas:

Gibt es in Wien nicht ein Salzstreuverbot?

Das dürfte inzwischen durch ein anderes Gesetz ersetzt worden sein, wie mir eine (ziemlich schnippische) Dame der MA 48 (Wiener Müllabfuhr) am Telefon erklärt hat. Um danach noch hinzuzufügen, "das sei Gesetz, sie diskutiere mit mir nicht darüber" - und einfach aufgelegt hat.

Zu der mich übrigens eine weitere nicht weniger unfreundliche Damie der MA 22 - UMWELTSCHUTZ gleich direkt weiterverbunden hat, die ich zuerst kontaktiert hatte. Die war nicht etwa freundlicher, sondern hat sich ebenfalls eines ziemlich wenig entgegenkommenden, wenn nicht gar aggressiven Tones befleissigt - sie sei gar nicht zuständig, ich müsste mit Bekanntgabe aller meiner Daten die Stadt klagen. Mein Einwand, ich wolle ja gar nicht klagen, sondern SIE, immerhin die Umweltschutzabteilung der Stadt, dazu bringen, dagegen vorzugehen, wurde ziemlich lapidar weggewischt - "das ginge heutzutage nicht mehr so".

Es wird im übrigen kein SALZ, sondern SOLE gestreut - das ist irgendeine verdünnte Salzmischung. Diese wird wiederum in unserer Siedlung - einer alten Reihenhaussiedlung in der Nähe des Donauspitals - wie Mehl großzügig gestreut...

Und das, sobald es 2cm schneit....

Wollen die Herrschaften uns verarXXXen? Jeder, der seinen Lateiner aufmerksam studiert hat, WEISS schließlich, dass SOLE auch nichts anderes als SALZ bedeutet.... die Damen in der MA 48 womöglich nicht, wer weiß das schon?

Wie sehr es verdünnt ist, zeigt mir übrigens meine vierbeinige Begleiterin regelmäßig - sie hebt schon nach wenigen Schritten mit jammervollem Blick ein Beinchen, weil der Boden ihr nicht guttut.

Wie war das noch einmal mit dem Naturschutz?

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 13.12.2022 21:25:21

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 12.12.2022 20:11:50

trognon de pomme

trognon de pomme bewertete diesen Eintrag 12.12.2022 16:36:54

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 12.12.2022 14:56:03

thurnhoferCC

thurnhoferCC bewertete diesen Eintrag 12.12.2022 13:30:20

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 12.12.2022 12:33:04

7 Kommentare

Mehr von gloriaviennae