Video: Am Weg zu meinem 3. Mewtu - Pokemon Go

Mewtu hat angeblich am 6.2. Geburtstag. Demnach hat Niantic an diesem Tag eine sehr skurile Einladungswelle gestartet. Ich hatte seit Oktober keinen Ex-Raidpass mehr bekommen, demnach war ich trotz 30 km Lauf kurz davor sofort wieder munter - das Adrenalin war schlagartig im Körper zurück!

Ich glaube ja, dass die Einladungswelle nicht ganz so geplant war. Manche haben eine Einladung für Griechenland bekommen, da sie dort im September 2017 auf Urlaub waren und einmal die Fotoscheibe einer Arena gedreht haben. Entgegen dem ursprünglichen Konzept hat Niantic nicht verlangt, dass man kurz zuvor an der besagten Arena einen Raid absolvierte. Es reichte eben schon, wenn man nur den Arena-Pokestop drehte oder sich einmal in die Arena gesetzt hat.

In meinem Fall hatte ich mit Lileinfeld noch ziemlich Glück, einer aus unserer lokalen Gruppe hatte eine Einladung für Graz, die er natürlich nicht wahrgenommen hat. Hätte ich auch nicht gemacht. Der obige Fall mit Griechenland ist dann halt schon eines der extremeren Szenarien.

Im Video habe ich meine Meinung zu dieser Aktion seitens Niantic formuliert. Dabei sprach ich auch noch das heikle Thema Accountsharing an. Ich persönlich habe bei diesem Raid einen Freund aus unserer lokalen Gruppe vertreten. Er musste arbeiten und fragte mich, ob ich für ihn spielen könne. Offenbar vertraute er mir dementsprechend, da er mir wohl sonst kaum seine Login-Daten gegeben hätte. Habe ihm natürlich gerne geholfen, konnte ihm auch sein Mewtu fangen (war sogar minimal besser als mein eigenes), obwohl ich bei meienm alten Handy nicht mehr ordentlich werfen kann. Glücklicherweise reichte dies und Mewtu blieb im Ball. Allerdings würde ich nie für jemanden spielen, wenn es um normale Raids abseits von Mewtu geht. Das finde ich unfair, denn wenn ich keine Zeit für PG habe, dann ist es eben so. Deshalb gebe ich doch nicht meine Daten an Dritte weiter (selbst wenn das sehr gute Freunde sind, denen ich meinen Account problemlos anvertrauen würde). Angenommen, Spieler X und Spieler Y sind beim Raid in der Lobby, aber nur Spieler X ist vor Ort (und hat ein 2. Handy mit, worauf er für Spieler Y spielt): Dann sind beide für mich unten durch, denn das ist für mich Cheaten. Bei einem Mewturaid ist die Sache ganz anders, denn eine entsprechende Einladung bekommt man nur alle heiligen Zeiten. Abseits von Mewtu ist so eine Spielweise jedenfalls zu unterlassen. Ein bisschen Stolz sollte man schon noch haben!

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 04.03.2018 10:45:41

Noch keine Kommentare

Mehr von Grexi