Wo bleiben die "Es schneit-Meldungen"?

Es ist 06:40 und ich wundere mich, dass es in meinem Zimmer doch recht hell ist. Bin nicht beim Lesen eingeschlafen - also die Lampe am Nachtkasten ist unschuldig. Ein Blick aus dem Fenster reichte, um die Antwort auf dieses Problem zu finden. Alles weiß.

Natürlich schaute ich einfach einmal auf FB, was so abgeht. Schon überraschend, dass ich keine einzige "Es schneit-Meldung" in meinem Newsfeed erblickte. Entweder schlafen diese Poster alle noch oder sie haben heuer komplett resigniert.

Um 07:10 kam dann doch ein Beitrag in diese Richtung. Allerdings etwas kreativer. Ein Blick in die verschneite Landschaft - mit dem Kommentar "Erderwärmung?".

Auch Fraunz seine Meldung von 06:36 entdeckte ich jetzt. Wintarafn waradn scho guad. Nur bled, dass des a da Michl lesn kau. Der funkt jez die Wiener Kollegn zu dir. Oba so wia ma di kennt, wirst di aus dera Gschicht a wieda elegant ausamanövriern. Oiso erna davodriftn. Vagiss net, dass deine Driftfohrt auf Video aufnimmst.

Steffi hat inzwischen irgendein Schneefoto gepostet, allerdings mit einem anderen Text als "Es schneit". Ich gebe nicht die Hoffnung auf, dass der Es schneit-Counter heute doch noch auf 100 hinaufgeht. Oder vielleicht gar auf 1000?

Denke ich jetzt ca. sechs Jahre zurück, so fällt mir sofort die Schneebereitschaft beim Heer ein. Glücklicherweise hatte ich mir damals den späteren Termin genommen. Doch der Schnee schlug natürlich nochmals zu. Wir hätten im Kasernengelände glatt einen Biathlon veranstalten können. Wäre einmal nicht der übliche Sport gewesen. Doch wir mussten das Schneefeld räumen. Naja, Laufen im verschneiten Wald war auch ok.

Als Rapidfan wird heute natürlich das Match gegen Villarreal geschaut. Ich hoffe auf drei kälteresistente Punkte für Grün-Weiß. Bzw. dass SHFG und seine Gefolgsleute nach dem spanischen Kurztripp in der Liga wieder ordentlich Fuß fassen können. Da mache ich mir aber wenig Sorgen. Denn wenn der Wettergott eine Rapidfarbe vom Himmel fallen lässt, ist das doch ein gutes Omen.

Mittlerweile ist es 07:35 und auf FB hat sich noch immer nichts in Richtung "Es schneit" getan. Der Counter steht demnach auf Null. Offenbar gibt es bezüglich Schneepostings eine Trendwende oder die Betroffenen sind noch immer im Land der Träume.

Jetzt werde ich einmal mein Auto aus den Schneemassen befreien. Vielleicht dürfen wir bald durch so eine Landschaft brettern.

Globy, hast du in CTR schon Winterreifen montiert? :-p

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

FraMoS

FraMoS bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:17

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:17

4 Kommentare

Mehr von Grexi