Der mentale Angriff auf die Weissen, insbesondere den weissen Mann:

1. Vor allem bemerkt man in den "social media" - also im Klartext in den Blogs und Kommentaren und dies insbesondere im anglosächsischen Raum - dass eine Minderheit von marxistisch angehauchten Intellektuellen allen Kalibers, meine was Gutes der Welt zu tun, die Weissen als "Supremacy" anzupatzen. Sicher meinen sie unbewusst auch sich damit zu profilieren...zumindest in der "Community" (neudeutsch) der Gegner und der sozialistischen Mitstreiter. Sie kommen sie dabei auch alle - oft wenig fundiert - als überlegen vor, der "Sozialimus" wäre ja Zukunft und Heil der Welt...

2. Pech für die Welt aber auch für sie ist - das der Angriff in anglosächsischer Sprache und dieser Sprachdenke auf schwachen philosophischen Beinen steht. Englisch ist eine Kaufmann-Sprache, und keine Literatursprache wie Französisch oder Philosophensprache wie Deutsch, - so gab mir eine us-amerikanische Studentin in Europa zu, leider müsse sie nun schon Zurückkehren, das Stipendium läuft aus, - aber nun habe sie es verstanden...

3. Wenn das in etwa stimmt, sind uns in Europa die Nordamerikansichen (Canada,USA, - und auch Australia, NewZealand, und UK - thematisch voraus: Also uns, den Kontinental-Europäern. Aber es schwabt schon zu uns über, und weitere Kreise werden dessen langsam gewahr; so ich auch.

4. Nun ist das aber aus einer Ideologie kommend, die man etwa als "Kultur-Marxismus" bezeichnen könnte, und also sich über die "Wissenschaftlichkeit" erheben, die Universitäten immer mehr zu einer Indoktrinatinsplattform machen...Die bürgerlichen Weissen schweigen, weil tolerant, weil kleinkariert sich nur um Prüfungen kümmernd, weil wie apolitischen Kleinbürger nur auf Konsum und Beziehungsprobleme einlassen. ... Sie werden so nebensächlich für die Gestalt und Prozesse unserer Gesellschaft, und pflegen die Kultur - unsere Traditionen nicht mehr... das wäre auch an sich zu rechts, - und alle möchten als kluge Linke gesehen werden - in den eigenen Circles, also Blasen...

5. Quillette und ein paar andere rufen uns "Aufwachen" zu, und nun kommt langsam was zurück: in Österreich noch wenig: Es bräuchte ein eine neue Sokrates-Renaissance, oder Nietzsche oder Goethe-Kreise... Nicht nur Kommerz- oder Berufskarriere-Bestimmte Fachkreise. - einen Kultur-Kreis, etwa einen .... JA WAS EIGENTLICH, wer weiß das?

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 04.12.2019 05:29:08

7 Kommentare

Mehr von Hans.Winterbach@outlook.com