Nun müssen auch die Gutmenschen endlich ihre Eigenverantwortung übernehmen!

Es gibt grundsätzlich 3 große Strömungen in unserer Gesellschaft. Die Einen sind dafür und die Anderen dagegen. Dann gibts noch die, die keine Meinung haben. Dabei ist es egal wofür man steht, denn die Anderen sind ja sowieso stets dagegen! Migration, Corona, Soziales, Geschlechter, Ukrainekrieg usw. Alles Themen mit einem Pro und einem Contra.

In diesen Strömungen und politischen Ideologien war es bisher so, dass man Forderungen für andere stellen konnte, ohne dabei selbst in die Verantwortung zu gehen. Alles fand nur verbal und im Internet statt. Ich kann ja gerne mehr Geld für Migranten fordern wenn ich es nicht direkt bezahlen muss.

2015 strömten, dank Merkel, tausende von männlichen Migranten die Grenzen. Wieder tausende Einheimische standen an den Bahnhöfen, freuten sich und warfen mit Teddybärchen. Einheitlicher Tenor dieser Gruppe, nennen wir sie mal Gutmenschen, war:

"Wir haben genug von allem ... Wir sind eines der reichsten Länder ... usw.!"

Jeder der darüber nachdachte, die Zukunft kritisch sah und fragte wer dies auf Dauer bezahlen soll, war ein Nazi, ein Rechter und ... eh schon wissen. Diese Kritiker wurden mit geiferndem Hass dieser Gutmenschen angeklagt und beschimpft.

Diese Gutmenschen konnten nur ihre ideologischen Forderungen stellen da sie dafür keine Eigenverantwortung, keine Haftung übernehmen mussten.

Sie mussten NICHT mit ihren eigenen finanziellen Mitteln diese Menschen unterstützen. Sie haben nicht einmal 1 Menschen aufgenommen. Da kann man dann gerne ein großes Maul vom Küchentisch aus haben!

Hätte der Staat gesagt, JEDER der am Bahnhof steht und klatscht oder sich in Demos FÜR die Migration ausspricht, muss ab sofort 100€ im Monat bezahlen, damit dies alles finanziert werden kann. Es hätten sich wahrscheinlich 80% der Menschen überlegt, welche Forderungen sie stellen.

Sie konnten nur fordern, da ihre persönlichen Mittel unangetastet blieben. Nur wenige unterschrieben eine Bürgschaft. Alle anderen hätten diese NIEMALS unterschrieben, da deren Gutmenschentum nur soweit reicht, soweit sie nicht selbst auf irgendeine Weise dafür haftbar gemacht werden können. Diese wenigen (mit Bürgschaft) wurden dann auch ordentlich zur Kasse gebeten.

Doch nun hat sich das Blatt gewendet! Jetzt geht es auch bei den Gutmenschen ans Eingemachte!

Waren sie doch vor Monaten noch großmäulig für die Sanktionen um den "bösen" Putin in die Schranken zu weißen, sind sie heute meist still und ruhig.

Die Kritiker der Sanktionen sagten schon am Beginn, dass diese Sanktionen eher uns selbst treffen werden! Sie sagten auch, dass Putin uns auslachen wird! Oder sie sagten, dass sich die Gas-, Benzin-, Kohle- und Erdölpreise auf das 2-3 fache entwickeln werden!

Jeder der dies behauptete war plötzlich ein russischer Desinformant, ein Putinversteher, einer der russische Propaganda verbreitet oder einfach nur ein Nazi.

Wie wir alle heute sehen können, müssen die Gutmenschen nun selbst für ihre Sanktionsforderungen persönlich haften! JEDER EINZELNE!

SIE wollten diese Sanktionen und müssen nun keine +30% wie die Regierung nach wie vor lügt, sondern +300% mehr an Energie bezahlen und zu dem noch eine Gasumlage um die Aktionäre weiterhin zu füttern.

Zum ersten Mal müssen nun die Gutmenschen selbst ausbaden was sie anderen aufgezwungen haben!

Es würde sich für diese Linkslinken empfehlen, bevor sie Forderungen stellen erst einmal über die Finanzierung und die Folgen dessen nachzudenken. Dies haben die Putin "Desinformanten", "Putinversteher" usw. getan und wie man sieht - Recht behalten.

In Österreich spaltet dieses Thema bereits die ÖVP (Schwarzen). Die einen fordern diese Sanktionen rückgängig zu machen und die anderen bestehen weiterhin darauf. Die FPÖ (Blauen) waren schon immer dagegen weshalb sie ja auch "Nazis" und "böse Rechte" sind. So wird dies noch viel mehr Spalten, wenn der Winter kommt!

Bravo liebe Gutmenschen! Ihr habt etwas gefordert wofür ihr nun selbst haften müsst und noch viele andere mit in euren Abgrund zieht!

Das Buch von Sarrazin "Deutschland schafft sich ab!" sollte als Warnung verstanden werden und nicht als Anleitung!

In diesem Sinne, viel Spaß im Winter ... freut euch doch endlich für die Ukraine frieren zu dürfen!

7
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 26.08.2022 01:35:02

Kuglfisch

Kuglfisch bewertete diesen Eintrag 24.08.2022 17:54:28

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 22.08.2022 20:36:24

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 22.08.2022 16:47:42

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 22.08.2022 16:02:03

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 22.08.2022 15:36:48

Waterman56

Waterman56 bewertete diesen Eintrag 22.08.2022 14:45:25

113 Kommentare

Mehr von Hausverstand