Wer hat noch nichts vom EU-Gleichbehandlungsgrundsatz gehört? Es ist einfach schon zu lustig, um sich darüber ärgern zu können. Folgendes ist geschehen:

In Ungarn wurde der Benzin/Dieselpreis von der Regierung aus gedeckelt. Dies bedeutet, dass der Sprit nicht mehr als X kosten darf. Dies ist mal eine Regierungsentscheidung, vor der man als Bürger seinen Hut ziehen kann. Der "böse" Orban sorgt dafür, dass sein Volk nicht auch hier noch ausgenommen wird.

In Ungarn liegt der Benzinpreis im Moment bei 1.26€/L und der Dieselpreis bei 1.42€/L.

Natürlich fahren viele Österreicher die Grenznah wohnen, nach Ungarn zum tanken. Da die Grenze auch nur wenige KM von mir entfernt ist, habe ich mir dies auch schon überlegt. Aber die "Ausländer" aus Österreich haben Vollgetankt und noch 30 Liter Extra mitgenommen. So wurde selbst den Ungarn der Sprit zu knapp. Sie beschränkten dies in den letzten Wochen auf 30 Liter pro "Ausländer". Der Aufschrei war groß. Aber es kamen immer mehr die den billigen Sprit tanken wollten.

Seit gestern dürfen nun KEINE ausländischen Fahrzeuge an den ungarischen Tankstellen mehr betankt werden, da in Ungarn der Sprit einfach zu knapp wird. Eine Entscheidung ich ich verstehe und auch mittragen kann.

Doch sofort tritt wieder die EU mit ihrem Gleichbehandlungsgrundsatz auf den Plan und erhebt schon wieder den bösen Zeigefinger.

Aha, der Orban ist jetzt der böse, weil er dafür sorgt, dass sich sein Volk den Sprit noch leisten kann? Wo ist denn da die EU und ihre Maßnahmen bezüglich Deckelung der Spritpreise? Ah ich vergaß, die Lobby sieht dies nicht so gerne!

Dabei müssen WIR in Österreich Autobahngebühren zahlen und in Deutschland nicht! Was ist da mit dem Gleichbehandlungsgrundsatz?

Spätestens JETZT müsste sogar dem letzen bewusst werden, dass die Menschen der EU sowas von Scheißegal sind!

In diesem Sinne ...

9
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast 6 Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 30.05.2022 10:39:20

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 29.05.2022 10:54:56

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 29.05.2022 09:39:55

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 29.05.2022 07:20:53

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 28.05.2022 23:11:26

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 28.05.2022 22:42:24

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 28.05.2022 19:24:11

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 28.05.2022 19:02:07

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 28.05.2022 17:25:16

13 Kommentare

Mehr von Hausverstand