Alles mehr oder weniger richtig, was in diesem @pommes Artikel steht: https://www.fischundfleisch.com/pommes/4-jahre-trump-ein-resuemee-68287 , aber hier sind ein paar Ergänzungen und zwei Verweise auf Trump als der neue Jörgl vom Internet-Heurigen, dem eine riesige Mehrheit von Wählern die Zehen abschmust vor Begeisterung.

America First - Vor allem Trumps Anti-China-Politik, für die er sogar den Demokratie-Killer Covid für sich verwerten konnte. Über Trumps Unterstützung von Israel giften sich Amerikas Antisemiten, aber anscheinend nicht genug, weil sie trotzdem den Trump wählen.

Steuerreform - Das ist ein Gimmick, das nichts kostet, weils bei den Billionen an Schulden eh schon wurscht ist. Die Börsenkurse, und das gilt in Amerika als Wirtschaft, florieren in erster Linie, weil die Zentralbank munter für alles bürgt und weiterhin Geld für 0% herborgt.

Obamacare einstampfen - Soziale Fragen sind in Amerika immer auch Rassenfragen, weil die schwarze Bevölkerung vollkommen verwahrlost ist und zunächst am meisten von einem "kommunistischen" Gesundheitssystem profitieren würde. Das ist das stillschweigende Totschlagargument für alle Vergesellschaft, darunter auch öffentliche Verkehrsmittel. Das mit der vorgeschriebenen, aber privatisierten, Krankenversicherung ist nicht so verrückt wie es klingen mag. In der Schweiz funktioniert das anscheinend sehr gut, aber in der Schweiz sind soziale Fragen eben keine Rassenfragen.

Ausstieg aus dem Klimaabkommen - Das ist übelster Neocon-Stil, das hätten der alte und der junge Bush auch nicht besser können. Populistisch ist diese Haltung nicht, weil Klimaleugner in den USA eher in den Untergrund gedrängt sind, der allerdings inzwischen ein Eigenleben angenommen hat, von dem die alten Massenmedien nur träumen können.

Ausstieg aus dem Atomabkommen mit dem Iran - Das beschädigt in erster Linie das Friedens-Image von Trump, obwohl schwer zu sagen ist, wer hier wen austricksen will, und ob sich darüber die Chinesen oder Antisemiten mehr giften.

Bekämpfung des IS - Die IS sind anscheinend ein Routine-Fall für amerikanische Eingreiftruppen, wenn man sie lässt. Was unter Obama anscheindend nicht der Fall war. Nur Freunde macht sich Trump damit nicht beim amerikanischen Militär, aber auch.

Mauer nach Mexiko - im Sommer wurde der tausendste Kilometer fertiggestellt. Die Mauer alleine ist nicht; Trump ist anscheinend wie der Geier hinter Illegalen her.

Was bisher fehlt, ist eine konsequente Anklage und Ausräuchern von Filz, was ziemlich krasse Korruptionsfälle rund um die Clintons, Bidens und Obama mit einschließt, sowie ein korruptes FBI und Justizministerium.

Spaltet Trump die Nation?

Wie sich seit ca. Freitag zeigt, gibt es rund um Trump eine sichtbare Mehrheit. Die Aggression geht von Demokraten und BLM aus, und das bekommen nicht nur die Anrainer mit, sondern Millionen und Abermillionen Amerikaner mit Internet, mit Plünderungs- und Mordvideos von Handy zu Handy. Für Trumpisten im Massen-Untergrund abseits der Massenmedien dominieren die Leaks und Ermittlungen gegen die Bidens und andere Demokraten.

Das ist in diesem Artikel näher erklärt:

https://www.fischundfleisch.com/hawaiipiraten-von-oesterreich/color-revolution-in-amerika-68300

Corona

Corona-Leugner sind unter den Trumpistenmassen am Internet eine sehr deutliche Mehrheit, die sich gerade auf Festplatten zum Thema "Biowaffen in China und Corona" widmen, sowie chinesischen Einfluss auf die Weltgesundheitsorganisation und die demokratische Partei. Auch das ist in diesem Artikel im größeren Zusammenhang erklärt:

https://www.fischundfleisch.com/hawaiipiraten-von-oesterreich/color-revolution-in-amerika-68300

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Pommes

Pommes bewertete diesen Eintrag 02.11.2020 18:48:23

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 02.11.2020 05:42:31

2 Kommentare

Mehr von Hawaiipiraten von Österreich