Kriegs-oder Wirtschaftsflüchtlinge-wer wird aufgenommen?

Einer Frage die wir uns alle im Land jetzt dringend stellen müssen?

Nehmen wir Frauen und Kinder aus der Ukraine auf, oder verstärkt weiterhin junge Männer.-hauptsächlich Wirtschaftsflüchtlinge aus Syrien-Irak-Afghanistan-Pakistan-Afrika usw.?

Und wie werden sich die vielen Frauen aus der Ukraine mit den jungen Männern aus dem arabischen Raum wohl vertragen?

In Bayern staunten vor kurzen die Flüchtlingshelfer nicht schlecht. Da stiegen aus den Bussen, die aus dem Kriegsgebiet der Ukraine kamen, hauptsächlich Schwarzafrikaner und Araber aus??

Alles scheinbar waschechte Urkrainer. Ausgestattet mit unkrainischen Pässen. Die Schlepperindustrie schläft nicht. Und wieder reisen viele unkontrollierte Flüchtlinge aus allen Teilen der Welt bei uns ein.

Gelernt haben wir nichts aus dem Jahr 2015???

Tatsache ist, jetzt werden viele Frauen und Kinder- Kriegsvertriebene aus der Ukraine zu uns ins Land kommen. Mehr als wir uns vorstellen können. Doch was machen wir??

Es fehlen jetzt schon viele Unterkünfte im Land. Und wer bekommt den Vorzug? Mütter mit Kinder aus der Ukraine- oder die jungen Männer die ja auch weiterhin aus dem Süden zu uns strömen?

Dazu hört man wenig bis gar nichts von der Politik:

Nachbar in Not, hat jetzt seinen wirklichen Sinn gefunden.

Doch wer sagt den vielen jungen Wirtschaftsflüchtlingen, dass sie ab sofort unerwünscht sind? Das wir keinen Platz mehr für sie haben? Oder ist das egal? Nehmen wir weiterhin alles auf, was da kommt?

Doch das wird die Solidarität im Land zerreißen. Da können die Gutmenschen noch so jammern. Es wird sich nicht ausgehen.

Auch die UkrainerINNEN werden womöglich länger bleiben, als viele glauben. Dieser Krieg in der Ukraine wird noch länger dauern.

Wohin mit den vielen Frauen und Kindern?

Sie zusammenlegen mit den jungen arabischen Männern, wird nicht gutgehen.

Aber dazu hört man nichts?

Augen zu-Ohren zu-Mund zu und durch.

Ich fürchte das es bald mit der Solidarität im Land gegenüber gewissen Flüchtlingen vorbei sein wird.

Nichts geht mehr- wie im Casino.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 19.03.2022 19:21:28

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 19.03.2022 15:42:40

60 Kommentare

Mehr von Herbert Erregger