Mit deutlicher Mehrheit wurden Alice Weidel und Timo Chrupalla von der AfD Basis in der Mitgliederbefragung als Spitzenkandidaten gewählt. Das ist ein erneuter Sieg für Höcke, welcher ein Duo Weidel+ Chrupalla favorisiert hatte. Das vom Meuthen Lager favorisierte Duo Joana Cotar und Joachim Wundrak erhielt nur unter 30% der Stimmen.  Damit wird es nichts mit der Befriedung beider Flügel (die Lager um Meuten und Höcke) durch ein Duo Cotar Chrupalla, welches Frau Cotar vorschwebte, um beide Seiten zufriedenzustellen. 

Besonders bitter für Meuthen, der eine Parteitagsentscheidung verhindert hatte: Hätte schon der Parteitag über die Spitzenkandidaten in freier Wahl entschieden, so wäre dort eine Mehrheit für ein lagerübergreifendes Paar Cotar-Chrupalla denkbar gewesen. Aber Meuthen hatte sich auf die Basis festgelegt und holte sich jetzt von ihr eine Abfuhr für seine eigenen Favoriten.

Ich gratuliere Frau Weidel und Herrn Chrupalla und mahne gleichzeitig die AfD nun endlich Geschlossenheit zu zeigen und den innerparteilichen Hickhack zu beenden. Sonst wähle ich nämlich die Linke um Grün zu verhindern.

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 26.05.2021 21:38:52

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 26.05.2021 05:46:36

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 25.05.2021 23:57:17

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 25.05.2021 22:44:24

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 25.05.2021 20:59:29

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 25.05.2021 17:15:56

49 Kommentare

Mehr von invalidenturm