Hat die Welt einen solchen US-Präsidenten schon erlebt?

Donald Trump ist in der Tat eine Art "Endzeitpräsident", wobei "Ende" nicht für das Ende der Welt steht, aber sicher, ganz sicher, für das Ende einer Epoche.

Anstatt zu akzeptieren, auch wenn es weh tut, dass die Mexikaner schon seit vielen Jahren die "neuen Amerikaner" sind, dass sie das ins Leben mitbringen, was den Amerikanern längst verlorenging, schaltet Donald Trump auf stur und erpresst Amerika mit einer Mauer, die wohl zum historischen Denkmal des Untergangs Amerikas werden soll? Wer sich einmauert, stirbt in Einsamkeit und Isolation. Diese Binsenweisheit hat im Kopf eines Machos offenbar keinen Platz. Ein Macho denkt mit der Körpermitte.

Fast auf dem gesamten Erdball verhindern Machos unsere Transformation in ein neues Zeitalter. Manche von denen schlüpfen wieder in Militäruniformen und drohen Minderheiten mit Repressalien.

Ihr dummen Machos werdet noch sehen, wo ihr landet und wir mit euch, denn leider sitzen wir mit euch Dummköpfen in einem Boot und können uns nicht wehren! Aber wartet nur, bis aller Tage Abend ist! Wenn ihr mit eurer Schaumschlägerei fertig seid, wird uns eine fremde Macht übernehmen und euch zum Abschied noch kräftig die Leviten lesen! Wir sollten euch über Bord werfen, um den gröbsten Schaden von uns allen fernzuhalten!

Man muss wissen, wann es zu Ende ist. Stellt man sich der Kugel, die bergab rollt, in den Weg, wird sie des Widerspenstigen Schienbein brechen.

Bereits im 17. Jahrhundert zogen die Puritaner eine Spur der Verwüstung durch England und ermordeten den englischen König. Man kann das heute auf wenige Sätze reduzieren, war damals der Zwist zwischen Protestanten und der englischen Krone auch viel komplexer. Stets kam alles Übel der Menschheit von den Religionen und ihren Vertretern!

https://www.welt.de/welt_print/kultur/article4493024/Der-Henker-hielt-den-Kopf.html

Diese Puritaner flohen später als salbungsvolle "Pilgerväter" nach Neuengland und hielten weitere 300 Jahre als "Amerikaner" die Welt mit ihren auf scheinheiligen Gründen basierenden Kriegen in Atem. Sie faselten von Frieden und brachten blutige Kriege. Sie faselten von Demokratie und brachten destruktiven Imperialismus und ein Weltpolizei-Diktat. Jedes Land wurde zerstört, das nicht nach der Puritaner Pfeife tanzte - bis heute. Wer nicht spurt, wird sanktioniert und geht wirtschaftlich zugrunde. Das ist menschenverachtende Politik. Sie muss beendet werden.

Donald Trump bekommt seine Mauer. Ohne Mauer keine Amtsgeschäfte.

Eine Mauer wie in Israel. Um jene fernzuhalten, die ihre Rechte einfordern.

Mit dieser Mauer endet die Macht der alten Götter, deren Geist nicht weiter expandieren kann.

Wer nach einer Mauer schreit, vergisst in seiner Angst, dass eine Mauer nicht nur schützt, sondern auch - einmauert.

https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-trump-droht-mit-jahrelangem-shutdown-1.4275399

https://pixabay.com/de/trump-präsident-onkel-sam-usa-2815558/

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

robby

robby bewertete diesen Eintrag 05.01.2019 20:10:09

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 05.01.2019 17:09:41

Persephone

Persephone bewertete diesen Eintrag 05.01.2019 11:28:32

22 Kommentare

Mehr von Iris123