Silvio Berlusconi - was will der noch?

Es ist wirklich unglaublich, welche Gestalten sich derzeit auf dem politischen Parkett tummeln: Faschismusverherrlicher, salutierende Militärs, polternde Shut-Down-Präsidenten, Jungmädchen-Verführer, pathologische Lügner, Gauner, Kriminelle, boshafte Greise mit Gedächtnisschwund - kurzum, das ganze Gruselkabinett, das eine vom Tod gezeichnete Gesellschaft noch zu bieten hat, bevor sie in den Abgrund kracht und die Geschichte den Deckel draufhaut.

Es ist so unglaublich, dass man es nicht fassen kann. Wie krank ist dieser Berlusconi? Jahrzehntelang hat er wie ein Imperator über Italien geherrscht, hat sich alle Medienhäuser gekauft, hat alles korrumpiert, was nur möglich war, um seinen Strafen zu entgehen, hat Mussolini bewundert, den Faschismus kleingeredet, Minderjährige sexuell missbraucht.. Berlusconi ist ein nationales Schreckgespenst, das irgendwann wegen Steuerhinterziehung ENDLICH verurteilt wurde.

Kaum ist der politische Bann aufgehoben, reißt der Psychopath den Mund wieder weit auf und lügt der Welt etwas von "Verantwortung für Italien" vor.

Ich frage mich, wie oft sich die Nachrichtensprecherin beim Lesen des Textes verschlucken muss? Weil sie sachlich und neutral vorlesen muss, worüber man am liebsten schreien möchte?

Vorbestrafte, kriminelle, gewissenlose, psychisch und geistig kranke Politiker - was wird die Nachwelt eines Tages über uns sagen? Wie wird sie unsere Epoche einschätzen?

https://de.euronews.com/2019/01/17/berlusconi-82-will-ins-europaparlament-mein-wissen-mein-konnen

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/sexskandal-sieben-jahre-haft-fuer-berlusconi-12242812.html

https://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1305950/Silvio-Berlusconi-zu-vier-Jahren-Gefaengnis-verurteilt

https://orf.at/v2/stories/2170386/

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

11 Kommentare

Mehr von Iris123