Wie ein Vogel durch die Lüfte rauschen

Bis vor kurzem wusste ich nicht, was "Ziplinen" heisst, bis ich dann Bilder aus Florida geschickt bekam, wo meine 15jährige Nichte ein Auslandsjahr macht und sich gut eingelebt hat. Die Mädels gehen dort öfters "ziplinen", für sie ist es wie ins Kino gehen.

Der trendige Sport wirkt auf mich ein wenig gefährlich, meiner Tochter würde ich ihn wohl nur schweren Herzens erlauben. Immer wieder passieren verheerende Unfälle durch technische Fehler oder Schlampigkeit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Seilrutsche

Aber es muss wundervoll sein, wie ein Vogel durch die Luft zu schweben, bei 25 Grad und mit fast nichts am Körper! Freiheit pur! Alles abschütteln, alles hinter sich lassen und einfach nur durch die warme Luft düsen. Ich beneide die Mutigen, die sich wie Pakete an die Seile hängen lassen, als gäbe es kein Morgen und keinen hinterhältigen Tod.

Seilrutschen gibt es überall auf der ganzen Welt und ständig werden neue gebaut.

Die "Flugtickets" für den "Flying Fox XXL" in Saalfelden sind recht teuer. Ein Standardflug kostet 80 Euro.

https://www.saalfelden-leogang.com/de/flying-fox-xxl/preise-betriebszeiten

Die längste Seilrutsche Europas ist der "Sternensauser" mit 2,3 Kilometer Länge.

Die bislang längste Zipline der Welt befindet sich in den Emiraten.

https://www.welt.de/reise/Fern/article173111511/Rekord-Ras-al-Khaimah-hat-die-laengste-Zipline-der-Welt-eroeffnet.html

Mit dem Kopf voran und einer Geschwindigkeit von 100km/h saust man 2,5 Kilometer vom Berg ins Tal.

Vor kurzem kollidierte mit dieser längsten Seilrutsche der Welt ein Rettungshubschrauber und stürzte ab.

https://www.aerobuzz.de/helikopter-news/sar-helikopter-kollidiert-mit-seilrutsche/

Auch hier ist es schön:

https://www.walfluesterer.de/ziplinen-durch-den-wilden-dschungel/

Was sich wohl die Tiere in den Baumwipfeln denken, wenn ein Mensch an ihnen vorüberfliegt?

Haiti:

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 04.01.2019 12:25:04

Persephone

Persephone bewertete diesen Eintrag 04.01.2019 11:29:23

5 Kommentare

Mehr von Iris123