Eine unbequeme Wahrheit über die (angebliche) „Erderhitzung“ Teil 10

Starker Frosteinbruch in den USA

Ein Ausbruch arktischer Luftmassen zu Beginn der Saison lässt die Temperaturen in den gesamten USA auf ein Niveau fallen, das mit dem Januar vergleichbar ist – rund 15 K unter dem Durchschnitt.

Schneemassen auf der Nordhemisphäre liegen über dem Durchschnitt von 1982-2012 (Tendenz weiter steigend)

Der Schnee dieser Woche in Nordamerika wird die Gesamtschneemasse der nördlichen Hemisphäre weiter steigen lassen, die – wie unten dargestellt – bereits den Wachstumstrend der letzten fünf oder mehr Jahre fortsetzt.

Schnee und Eis in Grönland über der Norm 1981 bis 2010

Dem grönländischen Eisschild geht es in den letzten Jahren immer besser – die in den Medien kolportierten Meldungen über einen „massiven Eisverlust“ und einen „drohenden Untergang“ sind völlig unbegründet.

Die schwache Waldbrand-Saison in Kalifornien

Kalifornien erlebt derzeit die ruhigsten Waldbrandsaison seit Jahren, was zum Teil auf Sommerregen und kühleres Wetter – natürliche Zyklen – zurückzuführen ist

Weitere Schnefall-Rekorde in den USA

Die Schneefallrekorde häufen sich, da ein gewaltiger arktischer Ausbruch über die Lower 48 [= die US-Staaten zwischen Kanada und Mexiko] hereinbricht.

Starke Schneefälle in Kaschmir – Orte von der Außenwelt abgeschnitten

In Jammu und Kaschmir, Indien, sind wichtige Autobahnen gesperrt und viele Städte und Dörfer von der Außenwelt abgeschnitten, weil es über Nacht stark geschneit hat. Wegen des frühen Wintereinbruchs haben die Behörden auch die Schulen geschlossen.

Schneereichster 16. November jemals in den USA

Gestern (Mi, 16. November) wurde ein Rekord für die Schneemenge in den Lower 48 aufgestellt. Der Datensatz reicht zwar nur zwei Jahrzehnte zurück, aber in dieser Zeit haben die Vereinigten Staaten noch nie einen schneereicheren 16. November verzeichnet.

Sibirien: Frost bis –47,8°C

Diese Woche brachte Sibirien die bisher niedrigsten Temperaturen der Wintersaison – die niedrigsten in der nördlichen Hemisphäre, um genau zu sein – und die strenge Kälte breitete sich ungewöhnlich weit nach Süden aus, bis in Teile des Nahen Ostens, einschließlich der Berge des Nordiraks.

Kälteste November-Temperatur in Victoria, Australien Immer neue Kälterekorde in den USA

Der Frost und die Schneestürme verstärken sich in den Vereinigten Staaten.

In den letzten 24 Stunden (08:00 UTC, 17. Nov. – 07:00 UTC, 18. Nov.) stehen die Tiefsttemperatur-Rekorde en im ganzen Land, von Washington State bis Florida, auf der Kippe.

Der rekordverdächtige Ausbruch antarktischer Luftmassen nach Australien weigert sich immer noch nachzulassen.

Oktober auf den Karibischen Inseln kälter als normal

Der Oktober 2022 war in der gesamten Karibik anomal kühl.

Der Oktober in Barbados beispielsweise hatte eine Durchschnittstemperatur von 27,95°C, was 0,9 K unter dem multidekadischen Durchschnitt liegt.

Niedrigste November-Temperaturen seit Jahrzehnten in Mitteleuropa

Der milde Herbst in Europa ist soeben deutlich kälter geworden – rekordverdächtig kalt.

Frühester saisonaler Schneefall jemals im Gebiet Dallas – Fort Worth

Am 18. November gab es auf dem internationalen Flughafen Dallas-Fort Worth den frühesten Schneefall seit Beginn der Aufzeichnungen.

Katastrophenfall nach beispiellosem See-Schnee ausgerufen…

Nach dem historischen Schneesturm aufgrund des Lake-Effektes wurde für das Nordland und den Westen New Yorks der Katastrophenfall ausgerufen.

Die nächste Meldung hat direkt nichts mit Extremwetter zu tun, aber…

…was nach MSM-Behauptungen dem „sich erwärmenden Klima“ geschuldet ist

Kurz nach den Kälterekorden hat die wärmesüchtige AGW-Partei – vorhersehbar – eine Reihe von Geschichten zur „Schadensbegrenzung“ veröffentlicht: rekordverdächtige arktische Luft und historische Schneefälle werden durch ein „sich erwärmendes Klima“ verursacht, wie sich herausstellt…

Link: https://electroverse.co/dfw-sees-earliest-ever-snowfall-federal-disaster-declared-after-unprecedented-lake-effect-snow-which-msm-blames-on-warming-climate/

Quelle:

https://eike-klima-energie.eu/2022/11/23/kaeltereport-nr-32-2022/

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von Jeff